BUSHIDO Bambi-Verleihung 2011

Ich mag weder Bushido noch Sido. Beide sind Kriminelle und stehen nun auch noch in der Öffentlichkeit und sind Vorbilder der heutigen Jugend...

Vllt. geben sie sich gern als Möchtegern-Kriminelle aus, da das fördernd für das Image und somit für die Verkaufszahlen ist, aber im Endeffekt sind beide nur wie so viele Künstler -gewollte - Marionetten der Industrie. Nicht mehr und auch nicht weniger!

Auf der anderen Seite verstehen beide es echt gut, mit diesem o.g. aufgesetztem Image bei den Kiddies und Jugendlichen zu landen und daraus grösstmöglichen Profit zu schlagen.

Das beide aber nicht authentisch bezgl. ihrer Aussendarstellung sind, zeigen Auftritte beim "Dome" und so Dinger wie das Feature mit Peter Maffay!

Ich wette sogar, dass das beiden irgendwo ganz tief drinnen auch peinlich und unangenehm ist. Aber wie gesagt...für's liebe Geld verkauft man halt auch seine Seele!

Im prinzip machen sie es aber richtig: Jetzt Maximum "aus Scheisse Gold machen", dann, wenn kein Hahn mehr nach einem kräht, entspannt zurücklehnen und sich gottes-mäßig freuen, dass man diesbezüglich alles richtig gemacht hat.

Was den Bambi angeht...I don't care. Wollen halt mal wieder einige in die Nachrichten und sich bisschen wichtig machen. Sollen sie halt! :)

ein "böses" Image zu nutzen, um die Karriere zu pushen ist eine Sache - Menschen wegen ihrer Gesinnung oder Abstammung zu beleidigen eine andere
und ja, egal was sie machen oder sagen oder mit wem sie singen: sie tun es eh nur für die Kohle...

xenthas schrieb:
Zu dem Zeitpunkt, wo Bushido diese Texte schrieb, stand er voll und ganz dahiner. Genau so wie er es jetzt tut! Reicht es nicht, zu sagen, dass er damals Fehler gemacht hat und diese eingesehen hat ? Ist das nicht das Wichtigste?
Er muss sich vor niemanden rechtfertigen und genau deswegen entschuldigt er sich bei niemanden und distanziert sich auch nicht davon. Denn Bushido ist einfac ECHT und er steht hinter dem was er sagt oder gesagt hat.
...
Man hört einmal bei Prosieben: Bushido hat Frauen feindliche Lieder geschrieben - und dann hasst ihr den direkt auch? Aber warum? Diese Frauen feindliche Lieder sind mittlerweile 7 Jahre her. Warum noch in der Vergangenheit leben?

Ob die Musik schlecht ist oder nicht kann jeder noch für sich entscheiden. Ich mein, dass sein Album bei Veröffentlichung immer unter der TOP 5 Alben Charts ist, hat was zu bedeuten , findest du nicht ? (Wobei die meisten Alben Top 1 sind , selbst in der Schweiz und Österreich)

Also um deine Einstellung zu dem "im Jetzt leben" und die "Vergangenheit interessiert keinen" bzw sollte keinen interessieren mal kurz zu hinterfragen:
Wenn dich heute einer so richtig verdrischt gibst du ihm morgen wieder nen Bier aus weil die Vergangenheit ja keinen interessiert?

Ich schätze in dem Punkt sind die meisten Menschen anders gestrickt, inklusiver deiner Person.
Mich interessiert die Musik von Bushido und Co nicht wirklich, aber ich hab vor Jahren mal nen Interview mit dem Typen gesehen und mich gefragt wie er als nicht ganz blöder so selten dämliche Texte schreibt.

TOP 5 Albumcharts über welchen Zeitraum? Für eine oder zwei Wochen ist das keine große Kunst für "Randgruppenmusik". Bei der Zielgruppe kauft sich ein sehr großer Teil der Fans die CD sehr kurz nach dem Release. Ist bei zig "Radiountauglichen" Bands das gleiche. Hoher Einstieg, das wird 2, 3 Wochen gehalten, dann innerhalb von 4 Wochen raus aus den TOP 100!

xenthas schrieb:
Ich gebe dir Recht. Jemand der was gutes tut, will keine Anerkennung. Aber wir reden gerade über Stars und "hohe" Persönlichkeiten. Die werden immer dabei gefilmt, wie sie irgendwo helfen.
Und wie um Himmelswillen kommst du dann darauf, dass so eine Person "echt" wäre - und das eben nicht nur tut um die dazugehörige "Anerkennung" zu erhalten?!

Der Gewinner der Aktion ist eh Heino. Fand ich gut, dass er seinen abgegeben hat. Am meisten stört es mich jedoch,dass dieser Preis wirklich wie ein tritt in die Rippen für alle Erzieher ist. Bushido hat doch mit unter eine gesamte Generation an Kids versaut. Er nicht alleine, aber er war dabei. Und das ist noch nicht so lange Herr.

Zurück
Oben