BUSHIDO Bambi-Verleihung 2011

Schonmal daran gedacht das er die Kampagnen nur macht weil die Politiker und die Bild Zeitung es cool findet.

Mein Gott es ist selbstverständlich für jeden das Bushido solche Preise nicht verdient.

Menschen vergeben und vergessen nicht. Es liegt in ihrer Natur sich an die Vergangenheit zu Erinnern und je nach Vorfall fällt die Erinnerung positiv oder negativ aus. Und nur weil er jetzt einen anderen Mist von sich gibt bzw. rappt, heißt es nicht, dass er sich geändert hat. Mist bleibt Mist. Und durch einen Bambi wird ein Vollidiot leider nicht sympathischer.

Der Burda Verlag hat den deutschen Künstlern und Musikern mit der Verleihung des Bambi an diesen Hassgröhler einen Bärendienst erwiesen. Ich kann Heino durchaus verstehen und würde auch nicht mit solchen Leuten auf einer Stufe stehen wollen.

Doch ist es nun mal so, dass heutzutage niemand mehr was macht, solange er nicht die erforderliche Anerkennung von außen bekommt. Wenn jemand nach Afrika fliegt, kommt natürlich direkt ein Kamera-Team mit um das alles schön aufzunehmen und am nächsten Tag können wir das überall auf YouTube, Pro7-Nachrichten und in der BILD-Zeitung lesen. Und dann denken sich die Leute natürlich wenn sie sowas sehen:"Boa, ist das eine tolle Frau / toller Mann. Hilft den Armen in Entwicklungsländern..

Doch ist es nunmal so, dass der Bushido nicht was macht, solange er nicht die erforderliche Anerkennung von außen bekommt. Wenn jemand als Rüpelrapper bekannt ist, und dann eine 180° Drehung macht, kommt natürlich direkt ein Kamera-Team mit um das alles schön aufzunehmen und am nächsten Tag können wir das überall auf YouTube, Pro7-Nachrichten und in der BILD-Zeitung lesen.Und dann denken sich die Leute natürlich wenn sie sowas sehen:"Boa, ist das eine tolle Frau / toller Mann. Ist ja total gut hier in Deutschland zurechtgekommen. Der bekommt jetzt nen Integrationspreis weil er sich so nett geändert hat.

Und Bushido hat den Preis nicht wegen der aktuellen Musik bekommen, sondern dafür, dass er an zahlreichen Anti-Gewalt-Kampagnen in Schulen mitgemacht, bei vielen Spendeaktionen mit gemacht hat und viel wohltätiges geleistet hat.

Richtig, er hat sich an zahlreichen MEDIENWIRKSAMEN[/Quote] Aktionen beteiligt. Sehr gut. Der wahre Held ändert sich, spendet geheim, hilft wo er kann, und revidiert seine Aussagen wenn sie zu 180° gedreht waren. Still und heimlich, dann von mir aus auch durch die Musik. Aber nicht in so nem Rummel. Siehe "Versöhnung von Sido und Bushido". Ahja. Still und heimlich.

Hi und zwar: ich lebe in einem Land, das auch gerne mal auf die Vergangenheit reduziert wird, das ist keine zwei Jahre her sondern ~70.
thumbfznw.gif

Was sagt uns das?

hier stand müll

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe einerseits nicht, warum er einen Preis für Integration bekommt (es gibt viele erfolgreiche Migranten) und andererseits nicht, wieso Leute deshalb auf die Barrikaden gehen. Irgendwelche schwulen- und frauenfeindlichen Äußerungen von ihm konnte ich weder in Artikeln noch im TV sehen, nur in Wikipedia stehen ein paar ältere Sachen, die dort als kritisierenswert eingestuft werden.

Wenn auf Wiki geschrieben steht, dass man Homofeindlichkeit in die Texte hineininterpretieren könnte, ist das erst mal recht lächerlich, denn entweder hat er was (relativ eindeutig) gesagt oder nicht. Und wenn allein das Verwenden des Wortes "Nutte" frauenfeindlich sein soll, obwohl in dem Lied schlicht und einfach "Nutten" gemeint waren, dann mach ich mich eher über die Kritiker lustig als über Bushido.

Mal wieder viel Lärm um nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es nicht richtig das so ein Kerl den Preis bekommt... vielleicht in 10 Jahren wenn er bewiesen hat, dass er nun eine andere Einstellung hat. Nach ein paar Jahren (soviele sind es nun wirklich nicht) kann man nicht von einem kompletten Wandel leben. Noch dazu wenn ich solche Videos sehe:

http://www.youtube.com/watch?v=qROJ2t9YxKM

Das ist gerade mal zwei Jahre her und er soll das parade Beispiel für Integration sein? Pfff

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt alle Sorgen...

Folgender Moment aus der Verleihung sollte euch emotional eher ergreifen:
http://www.youtube.com/watch?v=jCUbk7ycmuM

Ein naher Freund meiner Person, hat den Mann persönich kennengerlernt. Er hält nicht viel vom Rampenlicht und den Medien. Aber endlich erhält er stellvertretend für unsere Soldaten und Soldatinnen im Einsatz öffentliche Anerkennung.

Was das mit diesem Thema zu tun hat?
Ich finde es eine Schande, dass man sich mehr über den unberechtigten Preis
für Bushido aufregt, so dass dieser ehrenvolle Soldat vollkommen untergeht!

@DonMasterChief
musst du den YT-Link jetzt in jedem Beitrag posten, auch wenn es nichts mit der Sache zu tun hat?

@topic
durch diese Verleihung hat der Bambi nur an eines gewonnen: Sinnlosigkeit
Bushido erhielt den Bambi-Preis für Integration, aber wo hat er sich denn für Integration stark gemacht?
er wurde in Berlin geboren, lebt dort, ging dort zur Schule, seine Mutter ist deutsche - ok, sein Vater ist Tunesier, aber zu dem hat er keinen Kontakt
somit fällt die Integration als Ausländer schon mal weg - was bleibt denn da noch für eine Integration?
hat er mit seiner Musik irgendwie irgendwas zum Thema "Integration" beigetragen, das man ihn dafür ehrt? wohl kaum...
nein, im Gegenteil: er sagt, er hätte gerne mehr für die Integration getan, aber man hätte ihn ja nicht gefragt
warum sollte man auch jemanden fragen, der als Sinnbild für Frauen- und Homosexuellenfeindlichkeit steht?
von seinen anderen Aussagen (z.B. antisemitisch) und Verbrechen rede ich gar nicht erst
ich glaube auch nicht, das er sich nun von seinen "damaligen" Aussagen und Texten distanzieren will, denn er wideruft sie ja nicht einmal oder entschuldigt sich gar dafür

in meinen Augen ist das ein arrogantes Ars**loch, was leider auch noch Erfolg hat - nichts weiter...

-Iwan- schrieb:
@DonMasterChief
musst du den YT-Link jetzt in jedem Beitrag posten, auch wenn es nichts mit der Sache zu tun hat? [...]
Es sind zwei. Vielleicht strengst du die Nuss zwischen deinen Ohren etwas an,
dann wirst du erkennen, dass dies ein Querverweis ist.

Back 2 Topic
Ich bin zufällig auf dieses Thread gestoßen. Es gibt wichtigere Sachen als ein medialer Preis, der an die falsche Person vergeben wurde. Was bringt es sich darüber zu echauffieren? Man packe einen militärischen "Helden" (vorsicht, Anführungszeichen wurden hier bewusst gesetzt!) auf die eine Seite und einen grenzdebilen Artisten musikalischer Klasse auf die andere. Der gesunde Menschenverstand wird einem sagen, was von höherer Signifikanz ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Verhalten kann ich noch weniger verstehen, warum ausgerechnet er als Beispiel für gelungene Integration genommen wurde, die Jury-Begründung ist auch irgendwie mager.

Aber das Gelaber ist trotzdem übertrieben, sowas wie Bambi zurückschicken ist doch Quatsch. Vielleicht haben die beim Bambi extra Bushido ausgewählt, um ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen... Bushido hat jedenfalls die Chance, sein Image zu ändern. Wenn er sich ordentlich benimmt, hat er das auch verdient. Etwas schwulen- oder frauenfeindliches von ihm habe ich immer noch nicht gelesen.

Bei so viel Gelaber um Bushido geht natürlich dann auch das mit dem Soldaten unter (ich hab's gar nicht mitbekommen). Der Soldat hat wirklich Lob, Respekt und Dankbarkeit verdient.

Zuletzt bearbeitet:
„Menschen mit Visionen und Kreativität, die das deutsche Publikum in (dem jeweiligen) Jahr besonders berührt und begeistert haben“

Kannst du mir mal erklären, was jemand aus der Bundeswehr damit zu tun hat????

Kann ich dich nur selber zitieren:
Es gibt wichtigere Sachen als ein medialer Preis, der an die falsche Person vergeben wurde.

Sicher es passt nicht zusammen, aber ich bin durchaus froh, dass die Jury sich Gedanken dazu gemacht hat, auch Leute zu ehren, die in der Gesellschaft nicht so wahrgenommen werden.

Onkelhitman schrieb:
Doch ist es nunmal so, dass der Bushido nicht was macht, solange er nicht die erforderliche Anerkennung von außen bekommt. Wenn jemand als Rüpelrapper bekannt ist, und dann eine 180° Drehung macht, kommt natürlich direkt ein Kamera-Team mit um das alles schön aufzunehmen und am nächsten Tag können wir das überall auf YouTube, Pro7-Nachrichten und in der BILD-Zeitung lesen.Und dann denken sich die Leute natürlich wenn sie sowas sehen:"Boa, ist das eine tolle Frau / toller Mann. Ist ja total gut hier in Deutschland zurechtgekommen. Der bekommt jetzt nen Integrationspreis weil er sich so nett geändert hat.
Richtig, er hat sich an zahlreichen MEDIENWIRKSAMEN Aktionen beteiligt. Sehr gut. Der wahre Held ändert sich, spendet geheim, hilft wo er kann, und revidiert seine Aussagen wenn sie zu 180° gedreht waren. Still und heimlich, dann von mir aus auch durch die Musik. Aber nicht in so nem Rummel. Siehe "Versöhnung von Sido und Bushido". Ahja. Still und heimlich.

Prima! Schön das du meine Aussagen für deine benutzt hast. Doch du hast mich falsch verstanden.
Es war nicht so gemeint, dass Bushido all' die guten Sachen nicht gemacht hat um außen etwas mehr Anerkennung zu bekommen.
Er HAT so gemacht. Und damit meine ich nur: Wer macht es nicht?
Wenn jemand was gutes tut, will er dafür die erforderliche Anerkennung.
Ist zwar irgendwo ein bisschen traurig - andererseits auch irgendwo verständlich.
Denn wenn er das nicht öffentlich gemacht hätte, wäre Bushido NUR einer, der schlecht über Frauen und Schwule rappt.
Was er - wie wir alle mittlerweile wissen - nicht mehr macht.

-Iwan- schrieb:
@DonMasterChief
musst du den YT-Link jetzt in jedem Beitrag posten, auch wenn es nichts mit der Sache zu tun hat?

@topic
durch diese Verleihung hat der Bambi nur an eines gewonnen: Sinnlosigkeit
Bushido erhielt den Bambi-Preis für Integration, aber wo hat er sich denn für Integration stark gemacht?
er wurde in Berlin geboren, lebt dort, ging dort zur Schule, seine Mutter ist deutsche - ok, sein Vater ist Tunesier, aber zu dem hat er keinen Kontakt
somit fällt die Integration als Ausländer schon mal weg - was bleibt denn da noch für eine Integration?
hat er mit seiner Musik irgendwie irgendwas zum Thema "Integration" beigetragen, das man ihn dafür ehrt? wohl kaum...
nein, im Gegenteil: er sagt, er hätte gerne mehr für die Integration getan, aber man hätte ihn ja nicht gefragt
warum sollte man auch jemanden fragen, der als Sinnbild für Frauen- und Homosexuellenfeindlichkeit steht?
von seinen anderen Aussagen (z.B. antisemitisch) und Verbrechen rede ich gar nicht erst
ich glaube auch nicht, das er sich nun von seinen "damaligen" Aussagen und Texten distanzieren will, denn er wideruft sie ja nicht einmal oder entschuldigt sich gar dafür

in meinen Augen ist das ein arrogantes Ars**loch, was leider auch noch Erfolg hat - nichts weiter...

...vielleicht sollte man ihn fragen, weil man sieht, dass er sich schon für einiges eingesetzt hat ? Wie schon gesagt. Es geht letzendlich nicht mehr darum, was ich persönlich gut finde.
Es sollte darum gehen, Menschen zu helfen. Und Bushido hat nun mal den Kontakt zu dieser Jugend.
Ich frage Bushido nicht, mir/uns zu helfen, weil er frauen- und schwulenfeindliche Texte schreibt. Das ist dann meine persönliche Meinung.
Doch schonmal daran gedacht, dass er bei Tausenden von Leuten Erfolg damit hat?
Der Erfolg spricht für sich! Seine letzten Alben nie unter TOP 5. Schon mehr als drei mal Gold gegangen mit seinen Platten.
Und deshalb sollte man nicht sagen :"ich frag ihn nicht, er macht Menschenverachtende Lieder". Sondern man muss sich sagen:"nunja, ich höre die Musik nicht. und ich finde es auch nicht gut, dass er Menschenverachtende Lieder schreibt, aber es geht um die Integration der Jugend. Und deshalb frage ich ihn."

Aber das interessiert ja niemanden.

1337Gamer schrieb:
Ich find es nicht richtig das so ein Kerl den Preis bekommt... vielleicht in 10 Jahren wenn er bewiesen hat, dass er nun eine andere Einstellung hat. Nach ein paar Jahren (soviele sind es nun wirklich nicht) kann man nicht von einem kompletten Wandel leben. Noch dazu wenn ich solche Videos sehe:

http://www.youtube.com/watch?v=qROJ2t9YxKM

Das ist gerade mal zwei Jahre her und er soll das parade Beispiel für Integration sein? Pfff

Das war zum Beispiel auch eine Sache, die ich nicht gut finde. Die ich nicht nachvollziehen kann und ich auch nicht hinter stehen kann.
Aber dazu muss man auch sagen: Das war mal. Das ist Jahre her!
Wenn er sowas mit seinen aktuellen 33 Jahren machen würde, wäre das wieder was ganz anderes.

Hier ein Vorgeschmack auf seine aktuelle Musik: (mit Peter Muffay)
Bushido & Sido feat. Peter Muffay - Erwachsein Sein
http://www.youtube.com/watch?v=4j3AOJV1J8I

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht alles ein Strohfeuer, Eklat vom " LiteraturPAPAST" oder unserem 100+Schlagerstar (mein Opa ist /war paar Tage älter).....Alles nur für das Commerz....
Macht doch mal ne Umfrage:
Wer von Euch CB-Usern
1. Weiss was TV ist
2. Hat es schon mal bei Tante oder Oma gesehen
3. Versteht warum es geht
4. Weiss was April 2012 los ist (nein mein Geburtstag und nicht der von AH)
5 Kennt den Unterschied zwischen einem Handy und einem Lockenstab

xenthas schrieb:
Das war zum Beispiel auch eine Sache, die ich nicht gut finde. Die ich nicht nachvollziehen kann und ich auch nicht hinter stehen kann.
Aber dazu muss man auch sagen: Das war mal. Das ist Jahre her!
Wenn er sowas mit seinen aktuellen 33 Jahren machen würde, wäre das wieder was ganz anderes.

Es sind genau 2 Jahre her, da war er 31 Jahre ! und du schiebst es auf das Alter? Wo kommen wir den da hin? :freak:

Wenn jemand was gutes tut, will er dafür die erforderliche Anerkennung.
Ist zwar irgendwo ein bisschen traurig - andererseits auch irgendwo verständlich.
Denn wenn er das nicht öffentlich gemacht hätte, wäre Bushido NUR einer, der schlecht über Frauen und Schwule rappt.
Was er - wie wir alle mittlerweile wissen - nicht mehr macht.

Falsch. Jemand der etwas Gutes tut will eben keine Anerkennung, er erhält Befriedigung durch sein handeln. Was hier definitiv nicht der Fall ist. Hier spielt sich jemand Medienwirksam auf und wird hochgelobt. Das ist keine Belohnung, das ist ein Hohn gegenüber den anderen Preisträgern. Und wenn er es nicht öffentlich gemacht hätte, hätte man vielleicht noch einen Funken selbsterkenntnis bemerkt. Indem er sich nämlich dafür schämt was er getan hat. Daran hätte man tatsächlich gemerkt, dass sich etwas verändert hat. So kommt mir das alles ein wenig schnell um aus einem "Bad-Boy" Mamas-Liebling in der Rolf Zukowski Kinderkasette machen zu können.

Und du schreibst immer "was er nicht macht". Du meinst aber: "Was wir glauben, was er nicht macht." Ich weiss das nicht. Ich bin nicht tagein/tagaus bei ihm um seine wahren Gedanken zu kennen. Und das ist auch gut so. Jeder Mensch ist frei. Von daher hätte er auch einfach bei seinem Leitbild und seinem Rüpel-Rap bleiben können wenn er denn der Überzeugung ist. So will man sich aber neue Freunde in allen Arten von Musik machen und seine Gewinnspanne noch mehr maximieren indem jetzt wahrscheinlich überall "Ausgezeichnet mit dem Bambi" draufgepappt wird. Vielleicht noch auf die alten Alben? Wie auch immer. Man merkt, dass du sehr angetan von der öffentlichen Seite von ihm bist. Wie es in einem aussieht, das zu zeigen ist nämlich schwerer. Vielleicht kann man aus den beleidigenden Texten von früher daraus schließen, was für ein Mensch er war und welche Probleme er hatte. Jetzt eine geläuterte Persönlichkeit zu sein erschließt sich mir daher nicht. Und selbst wenn, hätte man eben diese Entwicklung sicher auch medial festgehalten, um zu zeigen was sich geändert hat. So distanziert er sich von seinen alten Dingen nicht (wird ja noch produziert und verkauft) damit die Gewinnmarge jetzt steigt. "Wer ist denn dieser Bushido? Na dann kauf ich auch mal ein altes Album um den Unterschied zu hören."

Ich mag weder Bushido noch Sido. Beide sind Kriminelle und stehen nun auch noch in der Öffentlichkeit und sind Vorbilder der heutigen Jugend...
Mag auch einfach dran liegen, das ich schon eine Ecke Älter bin und dementsprechend nichts mit dieser Musik und Verhalten am Hut habe
Das Bushido nun auch noch einen Bambi bekommt zeigt, was aus dieser Verleihung geworden ist

Bushido versucht nun mit Mainstream Musik sich aus dem schlechten Image zu rücken. Wird er aber bei mir nicht schaffen!

Onkelhitman schrieb:
Falsch. Jemand der etwas Gutes tut will eben keine Anerkennung, er erhält Befriedigung durch sein handeln. Was hier definitiv nicht der Fall ist. Hier spielt sich jemand Medienwirksam auf und wird hochgelobt. Das ist keine Belohnung, das ist ein Hohn gegenüber den anderen Preisträgern. Und wenn er es nicht öffentlich gemacht hätte, hätte man vielleicht noch einen Funken selbsterkenntnis bemerkt. Indem er sich nämlich dafür schämt was er getan hat. Daran hätte man tatsächlich gemerkt, dass sich etwas verändert hat. So kommt mir das alles ein wenig schnell um aus einem "Bad-Boy" Mamas-Liebling in der Rolf Zukowski Kinderkasette machen zu können.

Und du schreibst immer "was er nicht macht". Du meinst aber: "Was wir glauben, was er nicht macht." Ich weiss das nicht. Ich bin nicht tagein/tagaus bei ihm um seine wahren Gedanken zu kennen. Und das ist auch gut so. Jeder Mensch ist frei. Von daher hätte er auch einfach bei seinem Leitbild und seinem Rüpel-Rap bleiben können wenn er denn der Überzeugung ist. So will man sich aber neue Freunde in allen Arten von Musik machen und seine Gewinnspanne noch mehr maximieren indem jetzt wahrscheinlich überall "Ausgezeichnet mit dem Bambi" draufgepappt wird. Vielleicht noch auf die alten Alben? Wie auch immer. Man merkt, dass du sehr angetan von der öffentlichen Seite von ihm bist. Wie es in einem aussieht, das zu zeigen ist nämlich schwerer. Vielleicht kann man aus den beleidigenden Texten von früher daraus schließen, was für ein Mensch er war und welche Probleme er hatte. Jetzt eine geläuterte Persönlichkeit zu sein erschließt sich mir daher nicht. Und selbst wenn, hätte man eben diese Entwicklung sicher auch medial festgehalten, um zu zeigen was sich geändert hat. So distanziert er sich von seinen alten Dingen nicht (wird ja noch produziert und verkauft) damit die Gewinnmarge jetzt steigt. "Wer ist denn dieser Bushido? Na dann kauf ich auch mal ein altes Album um den Unterschied zu hören."

Ich gebe dir Recht. Jemand der was gutes tut, will keine Anerkennung. Aber wir reden gerade über Stars und "hohe" Persönlichkeiten. Die werden immer dabei gefilmt, wie sie irgendwo helfen.
Und das meine ich - es ist traurig das es so ist. Aber mittlerweile ist das nun mal so, dass man die erforderliche Anerkennung dafür will. Oder seh' ich das falsch?

Zurück
Oben