Business Drucker?!

Sebbl2k

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.368
Welchen S/W Laser würdet ihr empfehlen.. bei etwa 50 bis 100t Seiten pa?!

Aktuell haben wir noch hp 4200n.. würde zu neuen kyocera 4020dn tendieren.. was meint ihr?

es geht zu 99% um einfachen simplex/duplexdruck auf gelochtes 80mg/a4 papier..

neben schnelligkeit, lautstärke, öko und so geht es natürlich auch um wirtschaftlichkeit..
 
@andreas

dazu sei gesagt.. es geht um rund 20 geräte und die möchten auch gerne 300.000 seiten und mehr schaffen...

hast du schon erfahrungen mit? die hps haben zumeist soviel runter ohne große mucken.
 
gut.. für kopieren haben wir konica minolta 363.. die schaffen auch gerne ne million..

hier geht es um arbeitsplatzdrucker.. halbwegs kompakt.
 
sebbl2k, die qualität der kyocera war bisher bei allen geräten sehr gut. evtl ist bei dem volumen eher die 6000er serie intressant, kosten aber auch gut das doppelte der 4000er. vielleicht kann euch ja ein dienstleister ein gutes gesamtpaket mit wartung+toner anbieten.
 
wir haben keinen dienstleister.. ich bestellt die in nem 10er pack... wenn sie gut sind bestell ich noch nen 10er pack... die 4 stunden fürs aufbauen nehm ich mir.. bei etwa 3000€ ersparnis.

die aktuellen 6er haben a3.. brauchen wir nicht.. sind langsamer und toner sogar teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl sind ja auch ein paar kopiergeräte intressant? die können zwar nicht direkt am arbeitsplatz stehen, aber dafür mit fax und scan mehrwert.
 
ja.. die kopierer haben wir auf jeder etage nen paar räume weiter stehen... dazu noch extra neue faxlaser.. alles in einem würde wahrscheinlich zu einem chaos führen den den einen oder andern überfordern.. deshalb trenne ich alles strickt.

unsere kopierer dienen allein zum kopieren und darum kümmert sich unser "service"... die fax zum faxen und die drucker zum drucken,,, leider ist das nicht ganz günstig.. bereits die jetzigen 4er sind günstiger als kopierer.. darum ja kyocera für die arbeitsplätze.. aber leider gibt es im inet nicht soviele langzeiterfahrugen. darum frage ich hier..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wir haben die Kopiergeräte ganz normal als Netzwerkdrucker eingebunden. Das hat bisher noch jeder hinbekommen sich den Ausruck beim Kopierer abzuholen.
Außerdem hat das noch den Vorteil, dass du dir z.b. eingescannte Sachen als PDF zuschicken lassen kannst.
Die Druckkosten liegen auf jedenfall bei weitem unter denen eines Laserdruckers
 
bei mir "auf arbeit" stehen die taskalfa von kyocera mit druck/kopier/scan funktion.
super is das scanen aus email-postfach, oder aufs netzlaufwerk.

is mit Wartungsvertrag.
die bekommen automatisch ne Email, dass der Toner bei 5% ist, innerhalb von einem Tag (glaub ich) kommen die und tauschen den Toner.

bevor die Kyocera kamen, waren es mehrere Hersteller, kein Wartungsvertrag, die IT-abteilung war für die Drucker zuständig. da gabs auch separate Kopierer, im gesamten waren es deutlich mehr geräte als jetzt.
mit dem wartungsvertrag, und den niedrigeren druckkosten soll das ganze billiger sein. (zahlen kenn ich keine, hab da keinen einblick)

wir können direkt drucken (normal installierter Netzwerkdrucker), oder aber die drucke an jedem Drucker in der Firma mit der Stempelkarte drucken lassen (das ist n "imaginärer" Drucker auf den man druckt)

das hat den Vorteil, wenn man mehrere Seiten druckt (mehrere Druckaufträge), kommen alle Seiten auf einmal raus, und keiner druckt mit dem driektdruck dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MoinMoin,

Sebbl2k schrieb:
ja.. die kopierer haben wir auf jeder etage nen paar räume weiter stehen... dazu noch extra neue faxlaser.. alles in einem würde wahrscheinlich zu einem chaos führen den den einen oder andern überfordern.. deshalb trenne ich alles strickt.

Die Leute drucken 200-400 Seiten pro Tag und könnten mit der passenden Druckerauswahl überfordert sein?

unsere kopierer dienen allein zum kopieren und darum kümmert sich unser "service"... leider ist das nicht ganz günstig.. bereits die jetzigen 4er sind günstiger.. darum ja kyocera für die arbeitsplätze.. aber leider gibt es im inet nicht soviele langzeiterfahrugen. darum frage ich hier..

Sowohl die Kyocera als auch die HP halten ausreichend lang. Zu beachten sind lediglich die jeweilige Herstellergarantien. Bei HP ist das etwas mager und da sollte ein CarePack noch in die Planung mit rein, wenn ihr auf die Drucker angewiesen seid. Für Kyocera gilt sinngemäß das gleich, allerdings bieten zwei Jahre VOS von Anfang an.

Allerdings arbeiten diese Geräte auch nicht wirklich leise. Als "Arbeitsplatzdrucker" sind sie unter diesem Aspekt keine Wahl.


Cu,
Chris

PS: druckerchannel.de kennst Du?
 
P.S.: ja.. druckerchannel habe ich bereits besucht.. deshalb wohl 4020dn..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben