Bußgeldbescheid aufgrund von Falschen Tatsachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer bezahlt denn den Anwalt?

Ist die Rechnung vom Schlüsseldienst schon bei dir aufgeschlagen?
Die wird auch noch kommen.

Wie jetzt?
Dh also, dass die angedrohte Öffnung schon statt fand?
Bin ich der Einzige, dem das nicht klar war?

@Skywalker1992: Eigentlich wollte ich Dich ja noch kritisieren für das alles was Du mutmaßt, aber Sorry, scheinbar hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen... Unfassbar...
Mein Glaube an das Gute ist wohl noch zu sehr ausgeprägt.

FrankenDoM schrieb:
@Skywalker1992: Eigentlich wollte ich Dich ja noch kritisieren für das alles was Du mutmaßt, aber Sorry, scheinbar hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen... Unfassbar...

Ja leider.
Es ist vielleicht nicht immer fair, wenn man solche Mutmaßungen äußert.
Aber nachdem was der TE hier alles für Geschichten mit den Briefen erzählt, drängt sich der Verdacht schon auf, dass eher die Geschichte vom Schornsteinfeger stimmt, als seine.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Aduasen
xmarcel95x schrieb:
Sry das ich mich jetzt erst wider melde, ich dachte das wäre klar das der Schornsteinfeger zusammen mit Ordnungsamt und Schlüssel Dienst bei mir war um die messung zu machen.

Und Du warst anwesend und hast sie nicht rein gelassen?
Und Du warst trotz der Ankündigung nicht anwesend?

Das entwickelt sich hier zu ner Reichsbürger Nummer.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Skywalker1992 und FrankenDoM
Natürlich war ich mit zeugen anwesend und habe sie reingelassen.
Habe natürlich den Schornsteinfeger angesprochen hat aber nichts dazu gesagt nur das er angeblich 2x da war.

xmarcel95x schrieb:
Sry das ich mich jetzt erst wider melde, ich dachte das wäre klar das der Schornsteinfeger zusammen mit Ordnungsamt und Schlüssel Dienst bei mir war um die messung zu machen.
Paar Tage später ist dann der Bußgeldbescheid gekommen.

Äh, der Bußgeldbescheid kam doch angeblich am Anfang deiner Geschichte. Ich glaub jetzt garnichts mehr. Eventuell ist es keine gute Idee wenn du zu einem Anwalt gehst, falls du dem dasselbe erzählst.

Zhalom schrieb:
Äh, der Bußgeldbescheid kam doch angeblich am Anfang deiner Geschichte. Ich glaub jetzt garnichts mehr. Eventuell ist es keine gute Idee wenn du zu einem Anwalt gehst, falls du dem dasselbe erzählst.
Der Bußgeldbescheid ist paar Tage nachdem der Schornsteinfeger zusammen mit dem Ordnungsamt gekommen ist angekommen.
Habe nirgendwo was anderes geschrieben gehabt.

Ich habe eben den kompletten Thread 2x durchgelesen. Im Eröffnungspost steht nur etwas von der Androhung der zwangsweisen Wohnungsöffnung drin. Dass die dann tatsächlich da waren, steht erst in Deinem Post #40. Also nicht nur mir kommt da etwas spanisch vor was Du geschrieben hast.

xmarcel95x schrieb:
Habe nirgendwo was anderes geschrieben gehabt.
Dann lies Dir mal den Thread von Anfang an noch mal durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sormse und FrankenDoM
werkam schrieb:
Dann lies Dir mal den Thread von Anfang an noch mal durch.
Dann habe ich es eventuell etwas unglücklich Formuliert.
Ich habe geschrieben was das Ordnungsamt geschrieben hat bevor die zusammen mit den Schornsteinfeger gekommen sind, Paar Tage später ist das Busgeldschscheid gekommen.

Ich denke ich verstehe.

Kommst wahrscheinlich nur aus der Nummer, wenn du alle verfügbaren Mittel aufgewendet hast um einen Termin auszumachen.

Kleines Update, der Rechtsanwalt hat die anderen Hausbewohner befragt dabei ist herausgekommen das der Schornsteinfeger das gleiche bei jedem anderen Hausbewohner auch gemacht hat.
Das Ordnungsamt wurde informiert und hat signalisiert das sie nach einer Prüfung auf das Ordnungsgeld verzichten.

Was für Wichser! Würde wenn möglich Anzeige erstatten und mir alle möglichen Kosten erstatten lassen. Fahrtgeld, Zeitaufwendung, Anwaltskosten - alles und noch mehr!

Und das Ordnungsamt hat das nicht früher mitbekommen, dass sie zigmal ins gleiche Haus mussten um Wohnungen öffnen zu lassen?
Das sollte doch eig. jemanden früher auffallen... :/

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und Skywalker1992
hallo7 schrieb:
Und das Ordnungsamt hat das nicht früher mitbekommen, dass sie zigmal ins gleiche Haus mussten um Wohnungen öffnen zu lassen?

Also DAS macht mich nun auch stutzig. Ehrlich? Kann ich mir nicht vorstellen.

Finde ich auch etwas komisch wahrscheinlich weiß der eine nicht was der andere macht.

xmarcel95x schrieb:
Kleines Update, der Rechtsanwalt hat die anderen Hausbewohner befragt dabei ist herausgekommen das der Schornsteinfeger das gleiche bei jedem anderen Hausbewohner auch gemacht hat.
Das Ordnungsamt wurde informiert und hat signalisiert das sie nach einer Prüfung auf das Ordnungsgeld verzichten.

Super wie das jetzt alles läuft auf einmal.

Gestern Nachmittag erst beim Anwalt gewesen.
Der hat dann heute gleich alle Hausbewohner erreicht um diese befragen zu können.
Dann war sogar noch Zeit mit dem Ordnungsamt, das vorher nie telefonisch erreichbar war, zu kommunizieren.

Dort ist auch noch niemanden aufgefallen, dass der Schornsteinfeger das komplette Haus gemeldet hat, weil ihm angeblich jeder den Zutritt zur Wohnung verwehrt hat.
Dem Ordnungsamt ist auch nicht aufgefallen, dass sie jeweils 2 Briefe immer an die selbe Adresse verschickt haben und auch ist dem Ordnungsamt nicht aufgefallen, dass sie im selben Haus alle Wohnungstüren mit dem Schlüsseldienst und dem Schornsteinfeger geöffnet haben.

Echt geile Story.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sormse, John Reese und werkam
jupp, unglaubwürdig hoch 10. Ich mein er war gestern (!) Nachmittag beim Anwalt. Der Anwalt hat also binnen 1 Arbeitstages alle Hausbewohner befragt, das Ordnungsamt erreicht, welches davo wochenlang nicht erreichbar gewesen sein muss (sonst wäre das kaum so eskaliert mit Wohnungsöffnung und dergleichen) und das Ordnungsamt hat noch am selben Tag nicht nur den Sachverhalt angefangen zu prüfen, nein, es hat ihn umgehend abschließend klären können, so dass man sagen konnte, dass man wohl auf ein Bußgeld verzichtet. Und keiner der anderen Hausbewohner wurde mit Bußgeld belegt, obwohl dort das gleiche Spielchen gespielt wurde? Ach bitte, liebe moderation, dass ist doch offensichtlich, dass das erstunken und erlogen ist und hier jemand trollt...

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Sormse und werkam
Die Geschichte stinkt bis zum Himmel, erst kommt der TE nicht gleich damit rüber, dass die Wohnungsöffnung schon erfolgt ist. Jetzt sollen alle schon erreicht worden sein? Nene, da passt was nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben