BWL Studium = pures Auswendiglernen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@akula

halt doch einfach mal die finger still. du hast außer deinen nicht mal ansatzweise relevanten persönlichen "erfahrungen" mit dritten nichts (!) zum thema außer pseudointellektuellem gelaber beigetragen. du hast nicht mal eigene erfahrungen, die du mitteilen könntest.

wenn du der klügere bist, dann sei endlich ruhig. in deinem falle wäre ich wirklich lieber der weniger schlauerere.

@godapol

Und was hat Dein Beitrag nun mit dem Thema zutun? ;)

Also, der Klügere will ich nicht sein, das widerspräche ja Euren eigenen Aussagen. Also, somit bin ich der "weniger schlauerere" und schmunzle.

Schönen Abend noch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird Akula nicht mal aus diesem Thread gebannt? Unglaublich wie man die Eingangsfrage so unnötig zerreden kann.

akula hat wohl seit längerem ein hass auf studenten, anscheinend auf BWLer im speziellen:
https://www.computerbase.de/forum/posts/4927501/

@koko123
zum thema kindergarten, akula hat da wohl erfahrung. wie es aussieht, arbeitet er wohl als admin (?) in nem kindergarten. wobei ich mich dann halt frage, wo man dazu nen lehrgang BWL braucht:
https://www.computerbase.de/forum/t...om-ion-vs-amd-vs-celeron.666539/#post-6981581

und um jetzt doch mal die frage des TE zu beantworten. nein, ein BWL-studium besteht nicht aus reinem auswendiglernen. es gehört dazu, speziell in den schwerpunkten wirst du aber nicht weit damit kommen, denn da wird verständnis des stoffes, nicht auswendigwissen abgefragt.

@skalloten

Warum bannst Du Dich nicht selbst?! Ist an Deinem Beitrag irgendetwas thematisches dabei? Und warum stellst Du diese Frage in einem Thread und nicht dem Admin/Mod?

@godapol

Jung und unerfahren. Besuche doch mal eine entsprechend genannte Einrichtung, dann kannst Du Dir die naive Frage selbst beantworten. Ansonsten kann man als Admin in keiner Kita arbeiten, dafür benötigt man die entsprechenden Zugangsvorraussetzungen der jeweiligen Senatsverwaltung, auf Berlin bezogen. Und den Unterschied zwischen Software und Hardware sollte man auf CB auch kennen.

Übrigens, was hat das mit dem Thema zutun? ...

Am witzigsten, empfinde ich noch Deinen schnell zusammengeschusterten Bezug zum Thema, am Ende Deines Beitrages, obwohl genau dieser Abschnitt genau das aussagt, was bereits schon mehrmals erwähnt wurde. Wie durchschaubar.

Nun denn.

@godapol

Welch geistreiche Neuigkeit - und erst Jetzt fällt Dir die Passage auf? Gerade bellen wir doch Alle. Am größten bellen allerdings diejenigen, die eigentlich garnicht mehr bellen wollten. Und so geht die Schwadronie weiter. Nunja, da soll doch der Spaß nicht zu kurz kommen. ;)

Apropo, ich frage wieder, wo war jetzt eigentlich Dein Bezug zum Thema? Ich habe ja keinen, wie wir schon mehrmals festgestellt haben ... oder ...

ich kann dich ja verstehen, dass du das letzte wort haben willst. das wollen die kleinen ja auch immer. wenn es hier im thread um erfahrungen im bereich der kindererziehung gehen würde, könntest du dich gerne austoben. ansonsten lass doch hier bitte die leute zu wort kommen, die sich mit BWL wirklich auskennen. deutlich genug? danke.

"das wollen die kleinen ja auch immer."

Ach deswegen, brichst Du eine weitere persönliche Diskussion vom Baum.

"wenn es hier im thread um erfahrungen im bereich der kindererziehung gehen würde"

Darum ging es doch nie. Oder wo berichtete ich von Erfahrungen in einer Kita? Aber wenn man wie Du oberflächlich Meinungen und Aussagen betrachtet und glaubt, man hätte den absoluten Durchblick, dann bemerkt man gewisse Dinge eben auch nicht.

"ansonsten lass doch hier bitte die leute zu wort kommen, die sich mit BWL wirklich auskennen."

Ich lasse doch die User zu Wort kommen, ich wüsste nicht, dass ich Adminrechte genieße. Du etwa? Wäre das der Fall, wären u.A. Deine und meine Kommentare bereits gelöscht. Und der werte Herr kennt sich also mit BWL aus... Der User verträgt eher keine Kritik. Und reichlich Seltsam, dass er von anderen User Dinge hervorkramt, um sie dann hier zu posten und zu verlinken.

deutlich genug?

Die Frage beantworte ersteinmal selbst. Pass auf das Glashaus auf. Ansonsten, eine amüsante Drohung.

Gutes Nächtle. ;)

PS: Der Thread kann leider dicht gemacht werden, sollte ein Mod darüber nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Damit wäre dann der Thread wohl erfolgreich gegen die Wand gefahren.
Die Beteiligten dürfen sich auf Post von der Moderation freuen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben