BX2450 ablösen

Retrocloud

Lt. Commander
Moin,

Nach 5 Jahren dachte ich mir es wird mal Zeit meinen aktuellen Samsung BX2450 abzulösen und einfach als 2 Monitor benutzen da ich schon jetzt seit längerem einen 2 vertragen könnte.

Grafikkarte ist eine GTX 970 FTW+ und ich hatte evtl. einen Gedanken wieder nen 1080p zu nehmen auf 24". Zusätzlich halt noch 144Hz und G-Sync.

Leider gibts davon nur 3

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...9_24~1455_24~5137_1920x1080~6492_144Hz#xf_top

Ist davon einer empfehlenswert? 1440p kommen meiner meinung nach nicht in Frage weil ich möchte schon wenn es geht 60 FPS überall als minimum, da kanns ruhig ein bisschen schlechter aussehen. Höher als 24" ebenfalls nicht bei 1080p. Ansonsten würde es halt noch andere 1080p Monitore mit IPS geben.

Momentan ein bisschen schwer was Monitore angeht. Was sagt ihr dazu?

Also so toll G-Sync auch sein mag, so sehr lässt es sich der Hersteller auch bezahlen. Da sieht es mit Free Sync schon besser aus.
Könntest du dich mit den Monitoren noch gedulden? oder evtl. für zwischendurch mit einem preiswerten Gebrauchten zufrieden geben?

Nachdem du zwar eine Nvidia Grafikkarte hast, welche eben auf GSync ausgelegt ist, würde ich anhand den letzten News nicht ausschließen, dass FreeSync Monitore in absehbarer Zeit mit deiner Grafikkarte kompatibel sein werden.

Falls dem so ist, würden auch mehr Geräte zur Auswahl stehen.

Wobei noch gesagt sein sollte, dass du selbst einen 1440p auf 1080p betreiben kannst ;)

Ich würde noch ein wenig warten, die Auswahl ist momentan einfach miserabel.

Zurück
Oben