Bericht C:\B_retro\Ausgabe_100\: Retro-Gewinnspiel mit Pentium II & Voodoo 2

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
Den gebührenden Schlusspunkt der Serie C:\B_retro\ setzt die 100. Ausgabe, die als Retro-Gewinnspiel mit nostalgischen Preisen wie einem Gaming-PC aus dem Jahr 1998 mit einem Intel Pentium II 333 und einer 3dfx Voodoo 2 als kleines Dankeschön für die fortwährende großartige Unterstützung aus der Community gedacht ist.

Zum Bericht: C:\B_retro\Ausgabe_100\: Retro-Gewinnspiel mit Pentium II & Voodoo 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digibyte, t3chn0, BorstiNumberOne und 47 andere
nicht dass die graka auch noch fürs mining missbraucht wird ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty, Mayima, Bigfoot29 und 9 andere
🙌🏻🙏🏻 Vielen, vielen Dank an CB und @SV3N + @Robert für euere unermüdliche Arbeit am Retro–Reck! Ehre, wem Ehre gebührt!
Gewinnspiel ist erste Sahne! Das ist ein Retro–PC der seines gleichen sucht!

Schönen ersten Weihnachtsfeiertag. 🎄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mayima, Bigfoot29, uwet2277 und 17 andere
Frage 3 und 4 passen irgendwie nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, mibbio, Booby und 5 andere
Echt coole Idee mit dem Retro Gewinnspiel. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück dabei.
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, SVΞN, flo.murr und eine weitere Person
Richtig tolle Idee 💡! Frohe Weihnachten allen zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und andi_sco
So, nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt, hatte selbst damals einen Pentium II 233, der mittels Sockel 370 auf Slot-1 Adapter durch einen Celeron 533 ersetzt wurde. Meine Diamond Monster 3D II lebt noch, ist allerdings nicht mehr im Einsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Mayima und andi_sco
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück dabei.

Und habt alle noch ein Frohes Fest. Ist ja noch ein wenig Zeit übrig.
Machs gut du alte Retro-Ecke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und andi_sco
Fragen 3 und 4 sind identisch, haben aber unterschiedliche Antworten. Ist das beabsichtigt?
 
Hallo zusammen,

Frage drei und vier sind Identisch aber mit anderen Antworten ich glaube da stimmt was nicht oder?

Lg Agressor
 
Sehr kreative Idee das alte Gelumpe zwischen den Jahren loszuwerden wenn die Recyclinghöfe geschlossen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco01_809, Shy Bell, MurpH1986 und 4 andere
Am 28. Mai 1998 veröffentlichte AMD seine Antwort auf den Intel Pentium II, doch wie hieß diese CPU-Familie?
P6
Tonga
Deschutes
Klamath
Dixon

Haeh? Die Frage ist sehr missverständlich gestellt.

P6 - P6 war die Intel-interne Bezeichnung für die ersten x86-Prozessoren der sechsten Generation. -> Pro / P2 / P3 / Pentium M

Tonga - AMD Grafikchip der 300er Serie

Deschutes - 2. Generation vom PII

Klamath - 1. Generation vom PII

Dixon - Mobile Version vom Deschutes

Ich verstehe die Frage nicht...

Deschutes wurde am 26. Januar 1998 vorgestellt, ist das also gemeint mitd er Intel-Familie gegen die der AMD CPU antreten musste?
Am 28. Mai 1998 wurde der K6-2 (Chomper) vorgestellt...
Daher ist meiner Ansicht nach "Chomper" die korrekte Antwort auf die Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx
scz schrieb:
Frage 3 und 4 passen irgendwie nicht.

crogge schrieb:
Hat mich auch verwirrt, da wurde wohl eine Frage verschluckt :)

mr.malcom schrieb:
Fragen 3 und 4 sind identisch, haben aber unterschiedliche Antworten. Ist das beabsichtigt?

theagressor schrieb:
Hallo zusammen,

Frage drei und vier sind Identisch aber mit anderen Antworten ich glaube da stimmt was nicht oder?

Lg Agressor
Wir sind dran. Beim Formular lief etwas schief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, MilchKuh Trude, aklaa und 2 andere
pas06 schrieb:
Sehr kreative Idee das alte Gelumpe zwischen den Jahren loszuwerden wenn die Recyclinghöfe geschlossen sind.
Mit Verlaub, aber niemand wird gezwungen hier mitzumachen.
Für den einen oder anderen sind die verlosten Gewinne Perlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec, Hutzeliger, ColonelP4nic und 16 andere
scz schrieb:
Frage 3 und 4 passen irgendwie nicht.
Frage 4 passt zu den Antwortmöglichkeiten, aber Frage 3 sollte wohl bei den Antworten irgendwas zu Intel sein.

Und bei der letzten Frage stimmt entweder bei der vermutlich richtigen Antwort die Nachkommastelle nicht ganz oder Intels eigene Dokumentation lügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: scz
@SV3N

@Jan

Bei Frage 8 sollte eine Nachkommastelle auch korrigiert werden. Oben in der Beschreibung der CPU steht ja schon der richtige Wert ;)

EDIT: Jetzt sieht das alles gut aus. Danke für die schnelle Korrektur!

Viel Glück an alle anderen Teilnahmer. Der Pentium III wäre echt nett. Ich hatte mal einen Pentium III 1 GHz. Ist leider irgendwann verreckt :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
pas06 schrieb:
Sehr kreative Idee das alte Gelumpe zwischen den Jahren loszuwerden wenn die Recyclinghöfe geschlossen sind.
Man sollte sich wundern wieviele Firmen auch heute noch so altes Gelumpe benötigen/nutzen und dafür auch noch gutes Geld bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, mibbio und andi_sco
Nicht schlecht das könnte bis auf den Pentium Unterbau und die Voodoo² mein erster selbst zusammengeschraubter PC sein. :D

edit: Hatte aus Kostengründen eine Voodoo1 verbaut - F1 von Psygnosis hat sich trotzdem hart in das Gedächtnis gebrannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Col. Jessep, Kenshin_01 und eine weitere Person
Zurück
Oben