C&C 3 CD wird nicht angenommen

gman32

Lieutenant
Hi Leuts.

Ich hab hier eine frische (Original) CD von Command & Conquer 3 Tibirium Wars. Es handel sich um die aus der Deluxe Edition.

Mein Problem ist, dass wenn ich die CD einlege, sie zwar erkannt wird, aber ewig lange für die Dateien lädt. Heißt: Man kann sie sehen, aber nicht benutzten. Die CD hat keinen einzigen Kratzer und wurde auch sonst nicht sooft benutzt.

Während die CD drin ist, hört man auch ganze Zeit Geräusche aus den Laufwerk. Eher so ein rumpeln, nicht einfach ein lautes CD Laden.

Hat jemand auch schon so ein Problem gehabt und kennt vielleicht sogar die Lösung?

MfG

Ich würd sie einfach mal an anderen Laufwerken ausprobieren.Ansonsten zurück zum Laden und als Defekt umtauschen wenn sicher ist das es nicht am laufwerk liegt.

Die CD wurde ja schon mal im selben Laufwerk benutzt und hat auch geklappt. Andere Laufwerke habe ich zurzeit nicht da.

mach ein image von der cd und benutze dann powriso, deamontools o.ä. um ein laufwerk zu emulieren und dann von dort ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal eine andere CD/DVD getestet?

@LeahpaR: Eine Software, die nicht in der Lage ist, den Kopierschutz mit zu emulieren/simulieren/umgehen wie PowerISO bringt leider nichts. Die andere erwähnte ist hier unerwünscht.

Hoffnung hätte ich in den Ansatz eh nicht, wenn zum Auslesen das Laufwerk verwendet wird, das bereits beim Start des Spiels versagt...

@addicT*

Jap, erst vor ner halbe Stunde habe ich ein anderes Spiel über das Laufwerk installiert.

@kintop71

Nope, hab nichts dergleichen.

/e

Ich weiß ja nicht was ihr habt, aber LeahpaR's Vorschlag hat geklappt. Bin grade fröhlich am installieren.

Danke euch allen ^-^

MfG

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich klappts auch mit dem zocken ^^

Jo, klappt alles wunderbar. Danke nochmal ^-^

Ach ich glaub ich hab das Problem missverstanden... du hast es nicht mal installiert bekommen? Ich habs irgendwie so interpretiert, dass der Spielstart scheitert...

Klar, dann reicht auch sowas wie MagicISO, wo kein Kopierschutz emuliert wird...

Zurück
Oben