• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C&C Generals ZH CD kann nicht gelesen werden

reapy0815

Lieutenant
Registriert
Juli 2011
Beiträge
807
Nabend

hab schon wieder ein Problem, und zwar wird die CD o.g. Spiels nicht gelesen. Ich hab das Spiel von meiner alten Festplatte (Win7 32bit) rübergezogen auf die neue mit Win7 64bit. Seitdem startet das Spiel nicht mehr mit der von mir damals erstellten ISO Datei (von der original CD erstellt!), sondern bricht beim Laden mit der Fehlermeldung "You have encountered a serious Error" durch überhitzte Hardware oder Viren etc.
Nachdem einige Lösungen im Internet, unter anderen das Erstellen einer options.ini, nicht funktioniert haben, wollte ich es einfach mal neu installieren, dachte es liegt vielleicht daran dass es von der alten Platte ist. Jedoch wird wie gesagt die CD ned mehr gelesen, und die ISO hab ich nur von der CD2 erstellt, die man zum Spielen braucht, kanns also ned von der ISO-Datei installieren.
Die CD ist allerdings ned kaputt, weil sie auf anderen PCs gelesen wird. Das Laufwerk liest im Gegenzug aber auch alle anderen CDs und DVDs, also ist das Laufwerk wohl auch in Ordnung.

Das Laufwerk ist dieses hier.
Die CD wird wie gesagt garnicht erkannt, wenn ich im Arbeitsplatz auf das Laufwerk klick, kommt die Aufforderung zum Einlegen eines Datenträgers.
Falls jemand Abhilfe kennt oder auch zum Problem bzgl. Generals was sagen kann, wär ich sehr dankbar.

System:
Win 7 Pro 64bit
Asrock 970 Extreme4
Phenom II 960T
8GB Team Group Ram
GTX 560TI
Seasonic S12II 520W

Für eure Hilfe bin ich recht dankbar,

Gruß
Daniel
 
Als ich deine Überschrift gelesen hab, fiel mir das alte Problem ein :D.
Du musst bei einem Freund, die CD dir auf einen USB Stick oder externe Festplatte kopieren und dann von da aus installieren. Zumindest habe ich damals das Problem so behoben.
 
Lesen soll auch helfen, das Spiel ist original gekauft worden.
 
Zurück
Oben