• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C&C ähnliche spiele gesucht

Age of Empires 2 Forgotten Empires Mod ist cool. Damit gehen jetzt auch bis zu 1000 Units. Ansonsten ist auch gerade Age of Empires 2 HD raus gekommen, weiß aber nicht, ob das gut ist.

Act of war + Ausbaupack High treason fand ich auch nicht schlecht. Habe es aber nie geschafft, dass höher als Rechner mit Win XP laufen zu lassen.
Wikipedia sagt, dass das Spiel Probleme bei der Verarbeitung von mehr als 3 Gigabyte Arbeitsspeicher des Systems hat, was zu Performanceproblemen, Abstürzen und Fehlern führt.

*Mist, zu spät*

Zuletzt bearbeitet:
Dark Reign (1 / 2 ) (kann man glaube ich auch am Einheitenlimit drehen) und hatte mit die beste Wegfindung seiner Zeit ...

Ihr spielt bestimmt auf win xp. win vista unter win 7 ist das meiste nicht Laufbar.

Was auch immer ein riesen Spaß auf einer Lan war, You Dont Know Jack über einen Beamer :D

Dark Reign eins war sooo super!!! Hatte auch ein schweren single player soweit ich das noch im kopf habe. War bisschen enttäuscht vom zweiten Teil der aber auch ansich was cooles war.

Ich bedanke mich erst mal bei euch allen für eure Zeit und input! Werde heute nach der arbeit erst mal mir alle Spiele in Ruhe anschauen.

Hallo!

Kommt vl ein bisschen spät, aber vl hilfts dir ja noch.
Hab auch grade nach C&C ähnlichen Spielen gesucht und bin direkt auf diese Seite gestoßen. Da sind schon ein paar nette Tipps dabei, aber ich hab auch noch welche! :)

1. Dune 2: Ein absoluter Klassiker. So ziemlich das erste Spiel seiner Art. Funktioniert super mit DosBox.
2. Dune 2000: So wie Dune 2, nur mit verbesserter Grafik, Gameplay usw...
3. Emperor: Battle for Dune: Mein absoluter Favorit abgesehen von C&C. Geiler Sound, geiles Gameplay, geile Einheiten, knackiger Schwierigkeitsgrad, was will man mehr! Dieses Spiel bekam leider nie die Aufmerksamkeit, die es verdient hätte.
4. C&C Tiberium Wars Forgotten Mod: Echt einer der besten Mods, die ich je gesehen habe. The Forgotten bietet eine komplett neue Fraktion neben GDI, NOD und Scrin. Der Mod beinhaltet sogar eine eigene Einzelspielerkampagne.

Hoffe ich konnte dir noch ein paar Geheimtipps verraten. :D

MfG

Jo moin,
war länger nicht mehr online :D aber vielen Dank für deine Nachricht!! die Spiele reihe Dune kenne ich noch nicht und werde mich mal dran machen :D sieht ansich ganz gut aus.

p.s. der c&c mod ist ja mal geil :D

Hey Gamer Brüder
weiß ja nicht ob sich das noch jemand durchliest
Aber Das Game " wie Age of Empires bis zur Neuzeit "
Ich hab genau das was ihr sucht
es heist : Empires Die Neuzeit
SUPPPERRR Game macht echt super fun

Kauft es euch lieber gebraucht oder naja runterladen

Denn es wird komischer weise Neu teilweise bis 79 euro gehandelt dabei hab ich damals wo es erschienen ist gerade mal 29.99 bezahlt

Viel Spass bei dem game
mfg
Meister-Hoden

Ich kann Red Alert 2 auch nur sehr empfehlen, am besten in Kombination mit dem DeeZire Mod.

Musst nur mal schauen, ob man die Modifikation noch irgendwoher bekommt, der schaltet ne Menge zusätzlicher Einheiten und Gebäude frei und beschleunigt insgesamt die Spieldynamik drastisch :)

Zurück
Oben