• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C&C AR2 Yuris Rache ruckelt trotz A64 3400+/1GB RAM/GF 6800GT

Stormtrooper85

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.952
Hallo,
Ich hab ein großes Problem mit der Performance bei C&C Red Alert2 Yuri's Revenge.
Sobald viele Einheiten auf dem Bild sind oder einige Effekte dargestellt werden (Bsp. Mündungsfeuer der Panzer, Raketeneinschläge, etc.)kommt es ins Stocken.
Bei Explosionen und sonstigen großflächigen Effekten (Superwaffen, mehrere Gebäude explodieren) ist das Bild kurzzeitig fast komplett eingefroren.
Die CPU ist dann scheinbar komplett ausgelastet. Das ganze Spielerlebnis ist also sehr "holprig".
Das Problem tritt in Skirmish-Spielen am stärksten auf, dort ist es fast unspielbar. Gegneranzahl liegt bei 3-7 meistens.
Einstellungen in Spiel sind 1024x768-Auflösung, höchste Detailstufe, Spielgeschwindigkeit 5. Patch 1.001 ist installiert. Das Spiel habe ich bei C&C The first Decade mitinstalliert.

Es hört sich zwar sicher an, als wäre mein Hardware schlicht zu schwach, aber daran kann es defintiv nicht liegen (denk ich zumindest). Ich hab in der Konfigurationen schon auf schwächeren system gespielt und da lief es flüssig.

Meine Frage also: Wie kann ich die Performance in dem Spiel verbessern? Liegt das problem evtl. am Grafiktreiber oder an einem sonstigen Treiber? Gibt es eine bekannte Lösung dafür?

Mein System:
A64 3400+
ASUS K8N (Treiber: Forceware 5.11 für NF3 )
2x512MB DDR400 RAM @ 333MHZ 3-3-3-7 1T
Gainward Powerpack 2400Ultra (GF 6800GT@Ultra) (Treiber: Forceware 84.21)
WD740GD 74GB SATA
Samsung SP1604C 160GB SATA
WinXP SP2
 
Hallo,
Meinst du C&C &Cool&Quiet). Falls du das meinst, dann könntest du Recht haben. Werd es mal deaktivieren.
Falls du was anderes meinst, wär ich dankbar wenn du mich aufklären könntest was du meinst :)
 
@Bassi85 es kann auch sein das es sich um ein Programmierfehler handelt ich z.B. hab das Problem das ich im Gegensatz zum normalen Spiel mit dem Addon bei der 10Jahres Edition bei Yuris Revenge wesenlich längere Ladezeiten hab abgesehen davon will er bei Yuris Revenge aufeinmal die Dvd während man das normale auch ohne Dvd spielen kann also irgendwie ist das ganze nicht gut durchdacht.
 
Zurück
Oben