C&C Die Ersten Zehn Jahre, Alarmstufe Rot kein Netzwerk

M3phist0

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.584
Hallo zusammen

Mit großer freude hab ich mir die oben gennante sammlung gekauft und muss leider feststellen, dass mein lieblingspiel Alarmstufe Rot von 1996 im Netzwerk nicht fuktioniert.
Darüber hinaus war ich sehr entschäuscht, dass der mitgelieferte karteneditor der im selben ordner sich befindet, nach einer AR-Cd (Arlamstufe Rot CD) verlangt und die DVD nicht akzeptiert und somit seinen Dienst verweigert.

Wenn ich auf Mehrspieler klicke steht da nur Modem/Seriell oder Geplänkel. Das eigentliche home-netzwerk taucht hier schonmal gar nicht auf.
Es sind bei mir in den Netzwerkeinstellungen unter windows alle protokolle vorhaden. Ich habe mich strikt an diesen einstellungen gehalten: http://www.cncforen.de/showthread.php?t=67002 Alles doppelt und dreifach kontrulliert.

Auch habe ich mir dort das minira runtergeladen ( http://www.cnchq.de/index.php?sid=100a3c6679b4336a3e047d8bcc19a0e8&content=downloads&dl_id=272) und in dem angegebenen (C:\Minira) ordner enpackt. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine eigens lauffähige version von c&c AR handelt, die nichts mit den installierten datein der 10 Jahre......zutun hat, welches aber in der tat das home-netzwerk mit sich bringt. Habe es auf beiden rechnern installiert und nun kommt das nächste problem, keiner der rechner findet ein eröffnetes spiel. Keiner kann den einen oder anderen spiel beitreten. Nächster dummer nebeneffekt ist, dass das ganze spiel auf englisch ist und zudem keine Videos/Spielsequenzen/Intro mit sich bringt. Wenn man über diese installation den patch 3.3 installiert, ist es deutsch, jedoch verlangt das spiel ab nun an den AR-Cd um überhaupt zu starten. Diese hab ich aber nicht mehr. Die DVD der 10 Jahre......wird hier nicht akzeptiert.
Hab auf beiden Rechern das Netzwerk dementsprechend eingestellt, ist auch kein Neuland für mich.



Zitat von http://www.gamaxx.de/reviews/1/226.html Einzig und allein Alarmstufe Rot macht im LAN Zicken und will nicht laufen. Dafür gibt es jedoch einen Patch, der nur 8 MB groß ist und die Modi „Gefecht“ und „Multiplayer“ mitbringt.

Diesen Patch suche ich vergebends.

Bitte um Hilfe.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Horu$

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.094
Hallo lieber C&C Fan!^^
Ich HATTE das Problem auch und ganz ehrlich: Dein Beitrag hat mich zur Lösung geführt!
Glaubste nicht hä?:p
Und doch isses wahr!:D
Unter diesem Link: http://www.cncforen.de/showthread.php?t=67002
Findet sich unter dem Punkt >>>Alarmstufe Rot / Red Alert (NUR TFD Version!):<<<
Ein Patch! Dunno, aber so wie ich das verstehe hast du den Patch über dieses Mini AR Dingenskirchen rübergepackt. Ich habs über die Normale Version gepackt und TADDAAAAA plötzlich steht unter Mehrspiler "Netzwerk" und ich kam ohne Probleme in die Lan Lobby. Nach einigen Schwierigkeiten wo wir diverse Sachen ausprobiert haben (Frag nicht welche! Wir haben alles mögliche versucht!) konnten wir dann WIRKLICH ein Lan Game über Hamachi zum laufen bekommen und wenn das funzt sollte es über normal LAN auch funzen! ;)
SO und nu noch eine Herausforderung: Das gleiche mit dem ersten Teil!:D
 

rezack

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
102
hab mit freunden auch mit gar gern redalert2 im netzwerk gezockt jedoch gabs mit der zeit immer mehr probleme das wir uns auch alle "gesehen" haben oder joinen konnten :(
 

Lord Horu$

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.094
Top