• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C&C Generals Lan Prob

feuersturmNF

Lt. Junior Grade
Hallo ich wollte gern den Classiker C&C Generals mit einen 2. Rechner über Lan spielen leider Stürzt dieses nach wenigen Minuten ab ca so 5min

Auf dem einen Rechner ist Windows Vista installiert und der andere läuft mit Windows 7 einspiel Beitreten ect klappt alles wunderbar nur nach ca 5Minuten bricht die Verbindung ab. Kann es eventuell damit zusammenhängen das eine Version nicht Original ist?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ja ihr braucht halt exakt die gleiche version... evtl auch mal die uhrzeiten und so abgleichen

Key habt ihr nicht den gleichen verwendet, oder?

Kann es eventuell damit zusammenhängen das eine Version nicht Original ist?

Du kannst froh sein, dass du noch nicht ausm Forum ausgeschlossen wurdest.

Kauf das Spiel und alles wird funktionieren!

Ich habe das Spiel Ja original 2 mal nur die eine CD ist kaputt also habe ich auch 2 Original Keys verwendet....

mfg

Dann ist es doch Original.

Wenn beide Rechner nicht die gleiche Version hätten, würden sie ja überhaupt nicht zusammen spielen können.

Ich habe mich auch schon oft genug über Generals im Netzwerk geärgert (Verbindungsabbrüche, man findet das Spiel der Anderen nicht). Im Internet berichten viele über solche Probleme. Ich bin iwann zu dem Entschluss gekommen, dass das Spiele einfach nicht netzwerktauglich ist und habe es links liegen gelassen!

Richtig. EA hat hier ganze arbeit geleistet.. not.

Hatte auch zig synchronisationsprobleme bei dem game, wobei es mit Zero Hour besser wurde.

JA ist leider schade.... Eine Verbindung wird super aufgebaut und alles bis auf dann nach wie schon gesagt 5min alles einbricht. Naja vil hat jemand noch eine idee

mfg

was für eine Spielversion spielt ihr ?
die aktuellste ?
ansonsten mal schauen da gab es einige Fanpatche
mit denen könnte es besser gehen

Generals läuft einfach absolut scheisse im LAN, programmiertechnisch ist es in dem Fall eine absolute Katastrophe!! Frameeinbrüche, Aufhänger und CTD sind da nur einige Dinge die auftreten. Online rennt es dafür Top... spielt einfach online, auch wenn ihr im LAN seit und es wird laufen.

Wir haben es einmal auf ner LAN probiert - nie wieder so :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm hatte im LAN nie Probleme mit C&C Generals (darf man das noch sagen? oder nur Generäle) auch wenn einige Kollegen keine Originale Version hatten. Nur wir sind jetzt fast alle auf Win7 umgestiegen und es läuft nicht mehr. Also ich kanns mit Win7 x64 nicht einmal mehr starten, egal ob Kompatiblitätsmodus oder nicht. Unter Vista x64 gibts keine Probleme!?

Grüße

Also wegen Win 7 muss man einfach die Option.ini etwas ändern dann startet es auch..... Wegen der Lan prob wird es denke ich aber doch an Win 7 liegen...

mfg

Nein unter w7 muss man die option.ini erst manuell anlegen afaik...

mmhh...der Ordner Generals Data wurde erstellt oder?
Weil seit Win Vista hat sich die Art der Erstellung der Spiele-Dateien-Ordner in den Eigenen Datein geändert. Aber da Generals bzw. Zero Hour schon so alt sind haben beide das nicht drauf.

Pfad: C-->Benutzer-->[User]-->Eigene Dokumente-->C & C Generals Data

Es soll auch helfen ältere EA Spiele nicht im Standard-Pfad zu installieren. War zumindest bei manchen Games(z.B. BF2) so das das spiel von C:Programme nicht gestartet ist.

Sonst Firewall+VirenProg etc. aus und vllt noch 'ne feste IP setzen.

Zurück
Oben