• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C&C Generals + ZH "Technical difficulties"

Lancaster

Lieutenant
Hallo,

wollte C&C Generals auf meinem Vista Ultimate System spielen. Beim Starten taucht aber folgende Fehlermeldung auf: "Technical Difficulties Sorry, a serious error occured".
System siehe Signatur. Neuste Treiber von Nvidia, Mainboard, Vista (update-funktion) und letzte directx Version sind installiert. Denke es liegt an vista, wobei es allerdings bei einem Freund von mir mit ähnlichem System läuft.
Wäre echt toll, wenn jemand eine Lösung des Problems parat hat! :)

Gruß
Lancaster

Edit: Habe gelesen, das man evtl. directx deinstallieren soll ... aber das kann's ja nicht wirklich sein, oder? lol
Mit dem Zero Hour Add-On tritt überdings genau das selbe ein.

Zuletzt bearbeitet:
Klick

Post 3 probiers mal aus ;)

Danke ... werde ich am Wochenende mal ausprobieren!
Werde das Ergbenis dann mal posten.

... hat leider nichts gebracht. Trotzdem danke!

Habe Vista neu installiert und dieses mal hat es mit Hilfe des "Options"-files geklappt. :)
Weiß nciht warum es davor nciht geklappt hat. ... aber bei Computern gibt es neben 0 und 1 ja öfters mal 0,5 ;)

PS: nochmals herzlichen Dank an BigWorm48 :)

Na dann viel Spaß mit C&C ;)

Kanns leider nicht mehr richtig selber spielen weils bei mir im Gefecht irgendwann extrem anfängt zu ruckeln. Früher konnte ich immer auf Version 1.0 das Problem umgehen hab jedoch jetzt The First Decade und da ist C&C immer gleich aufn aktuellen Stand. Naja muss man mit Leben.

hi leute !!!

so ich habe ein ähnliches problem !!!

ich installiere c&c generals zer hour aif meinen vista home premium basierenden pc ganz normal wie auf meinen xp basierenden laptop, und es gibt auch keine probleme dabei !

doch wenn ich das Spiel starten möchte, dann kommt nur der blaue start screen und game.dat hängt sich auf ?!?!

habe die sache mit den benuzerkonten gemacht also daran dürfte es nicht liegen !!!

so ich hoffe dass mir jemand weiter helfen kann, und freue mich schon auf eure antworten !!!

greez, chri

Zuletzt bearbeitet:
BigWorm48 schrieb:
Klick

Post 3 probiers mal aus ;)
Ich weiß der Thread ist sehr alt, aber FETTES DANKE man.
Ich wollte Generals mal wieder zocken und es ging einfach nicht, egal was ich gemacht habe, welchen Patch ich installiert habe oder wie oft ich es deinstalliert und wieder installiert habe.

Diese kleine INI Datei hat es zum laufen gebracht, jetzt läuft es astrein. :daumen:

Zurück
Oben