• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C&C Tiberian SUn DLL files missing

helpme111

Cadet 4th Year
hi ich hab die command and conquer saga mit allen 13 spielen.

jez hab ich alle installiert auf vista und die laufen auch alle bis auf tiberian sun!

da kommt beim starten immer die Meldung "One ore more dll files are damaged or missing"

ich hab dann schon 4 mal reinstalliert und es geht noch immer nicht.

Das problm ist ja nur das dort aber nicht steht welche dll dateien fehlen sonst könnt man die ja ganz schnell besorgen.

weiss jemand wie ich das zum laufen bekomm?

mfg

die 10th dvd ist nicht umsonst nicht für vista zugelassen ;)

max XP, aber da tut dafür alles

Es gibt da verschiedene Aussagen. Bei den einen läufts, bei anderen nicht.

Bist du auch Admin? Hast du mal den Kompatiblitäsmodus getestet? Hast du das mal aus dem Spieleexplorer heraus gestartet? Gibt es vielleicht für diese Saga einen Vista Patch?

ich hab ne lösung gefunden!

man muss die SUN.exe suchen im spieleverzeichniss, dann rechtsklick drauf und erstens "als administrator ausführn" und zweitens im Sicherheitsmenü noch "Vollzugriff" für den jeweiligen Benutzer gewähren...und schon läufts;)

das gleiche macht man auch bei red alert 2 wenn die fehlermeldung mit "FATAL string manager.... blablabla" kommt und schon läuft das auch.

ALSO mit vista sind alle Teile spielebar!

Cool danke für die Lösung hatte fast das gleiche Problem.

Ich glaube es gibt da ein ähnliches Problem mit Call of Duty 2 unter Vista. Die exe. muss auch als Administrator ausgeführt werden sonst entsteht ein Fehler und das Spiel startet nicht !

Hallo,

habe deinen Beitrag gelesen. Ich habe auch versucht die SUN.exe Datei zu finden aber mit wenig Erfolg. Ich habe alle verzeichnisse durchgesehen und finde sie nicht. Kannst du mir sagen wo ich die genau finde?

Danke

Habe auch dieses problem und nach ständigem suchen und aufregen habe ich die lösung gefunden

also so geht es mit vista

rechts klick auf "Command & Conquer Die ersten 10 Jahre.exe"
"eigenschaften"
"Kompatibikität"
und dann unten einen hacken bei "Programm als ein Administrator ausführen"

man muß dann zwar immer bestätigen es läuft zumindestens bei mir

MFG PinPonk

PS: Mit dem patch oder anderen sachen die ich in Forem gefunden hatte ging es alles nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück