C&C2 unter VMware

TetraPak

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe als betriebssystem WinXP und bin leidenschaftlicher C&C fan, vorallem die alten reizen mich.
Nun habe ich mitbekommen das C&C1 sowie C&C2 nicht mehr unter XP gehn. Ich habe mich bei google schlau gemacht, und bin auf das Prog VMware gestoßen. Win98 läuft unter VMware einwandfrei, nur wenn ich C&C2 installieren will kommt der fehler, das keine VGW Graka vorhanden sei.
Kann mir jemand mit dem Programm weiter helfen? Wie ich den fehler beheben oder umgehen kann?

Danke im vorraus

MFG

Hast die Vmware Tools im Gastbetriebssystem installiert? Wenn es damit nicht läuft, wird es wahrscheinlich nicht gehen.

beridox schrieb:
Hast die Vmware Tools im Gastbetriebssystem installiert? Wenn es damit nicht läuft, wird es wahrscheinlich nicht gehen.

Stimmt leider, liegt aber daran, dass die Spiele nicht in der Lage sind die Grafikrecourcen selbst (DMA) anzusprechen. Ich schätze, dass diese games einfach gestorben sind, es sei denn, man installiert einfach, auf einer kleinen Partition, oder eine 2. kleinen HDD einfach Win9x. Damit hast du die wahrscheinlich beste Lösung für dein Problem! Und kleine alte HDD's dürftet ihr ja *@ john schiel* genügend zu hause haben, nicht wahr? ;D

MfG GuaRdiaN

ach son käse, das kann doch nicht sein... )=

Versuch doch mal, das Spiel in einem DOS Emulator laufen zu lassen.
Empfehlen kann ich da DOSBOX und D-Fend als GUI.
Damit läuft bei mir fast alles unter WinXP.

WingX schrieb:
Versuch doch mal, das Spiel in einem DOS Emulator laufen zu lassen.
Empfehlen kann ich da DOSBOX und D-Fend als GUI.
Damit läuft bei mir fast alles unter WinXP.

Und wie habe ich das zu verstehen? Wie muss ich das anstellen, damit das so läuft?
Wäre für eine kleine Beschreibung überaus dankbar.

MfG GuaRdiaN

Lad dir DOSBOX runter und D-Fend .
Beides installieren.
Und dann müsstest du dir im Netz mal nen Tutorial anschauen. C&C hab ich noch net probiert, aber Master of Orion und Monkey Island und so läuft alles. Die Einrichtung ist eigentlich problemlos.

Zurück
Oben