Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wisst ihr wie man mit .NET sehr einfach ein File verschlüsseln kann? Ich bin im Internet nur auf sehr komplizierte Verschlüsselungsverfahren gestossen.
das hängt start davon ab, welche Ansprüche Du an die Verschlüsselung stellst.
Um einfach zu erreichen das das File nicht mehr lesbar ist, kannst Du z.B. den Inhalt einfach mit einem Bitmuster XORen.
Das ist dann zwar einfach zu knacken, hält aber einfache User wirksam ab.
Um Veränderungen zu erkennen und zu verhinden hilft es eine CRC Checksumme über den Inhalt zu bilden.
Ich will wirklich nur eine ganz einfache Verschlüsselung. Jedoch sollen nicht nur Txt Files veschlüsselt werden, sondern auch bilddateien und programmdateien.
Wie kann ich das über das Bitmuster mit C# realisieren?
- Datei öffnen
- Komplette Datei in den Speicher lesen
- Auf den Speicher Daten arbeiten und jedes Byte umwandeln mit
lByte = lByte XOR 0xAA
- Speicherbereich wieder in Datei zurückschreiben
- Datei schliessen
Bei grossen Dateien macht es sicher Sinn die Datei blockweise in z.B. 10K Blöcken einzulesen.
Diese Aktion sollte reversibel sein. D.h. ein zweimaliger Durchlauf stellt den Originalzustand wieder her. Das sollte mit Textdateien ebenso funktionieren wie mit Binärdateien.
Wie man das in C# schreibt keine Ahnung, in C++ oder C könnte ich es genauer formulieren :-).