daemon777
Lt. Commander
Tja ich habe leider mal wieder ein Problem. Dieses Problem zieht sich jetzt bereits durch die letzten 20 Tutorials die ich ausprobieren wollte 
Und zwar bekomme ich immer eine Meldung wie: cannot convert from 'const char [13]' to 'LPCWSTR'
Dieses Problem habe ich zB wenn ich etwas wie folgt vor habe:
Aber auch hierbei:
Und bei zahllosen anderen Beispielen.
Jetzt habe ich mich mit Google natürlich auch schon ein bischen schlau gemacht und bin auf diese Möglichkeit gestoßen:
Allerdings kommt bei dieser Umwandlich von char zu wchar_t immer eine Hexadezimalzahl raus. Eigentlich sollte aber eine Zeichenkette rauskommen.
Mit dem VC++ 6.0 in der Autoren Version funktioniert es einwandfrei. Aber mit der Express Edition vom VC++ 2005 nicht da kommt wie gesagt eine Hex-zahl raus.
Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Ich weiß irgendwie nicht mehr was ich tun soll.
Vielen Dank schon mal dafür, dass ihr euch über diese zugegebenermaßen seltsame Frage den Kopf zerbrecht
Und zwar bekomme ich immer eine Meldung wie: cannot convert from 'const char [13]' to 'LPCWSTR'
Dieses Problem habe ich zB wenn ich etwas wie folgt vor habe:
Code:
RegOpenKeyEx(KEY,"Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run",0, KEY_ALL_ACCESS,&hkey);
Aber auch hierbei:
Code:
WNDCLASSEX wc = {sizeof(WNDCLASSEX), CS_CLASSDC, WinProc, 0L, 0L,
GetModuleHandle(NULL), NULL, NULL, NULL, NULL,
"DX Project 1", NULL};
Und bei zahllosen anderen Beispielen.
Jetzt habe ich mich mit Google natürlich auch schon ein bischen schlau gemacht und bin auf diese Möglichkeit gestoßen:
Code:
......
wchar_t wdest[16];
_USE(cout.getloc(), ctype<wchar_t> ).widen("C:\\programm.exe", "C:\\programm.exe"+16, wdest);
MoveFile(wfrom,wdest);
Allerdings kommt bei dieser Umwandlich von char zu wchar_t immer eine Hexadezimalzahl raus. Eigentlich sollte aber eine Zeichenkette rauskommen.
Mit dem VC++ 6.0 in der Autoren Version funktioniert es einwandfrei. Aber mit der Express Edition vom VC++ 2005 nicht da kommt wie gesagt eine Hex-zahl raus.
Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Ich weiß irgendwie nicht mehr was ich tun soll.
Vielen Dank schon mal dafür, dass ihr euch über diese zugegebenermaßen seltsame Frage den Kopf zerbrecht