C++ Netzlaufwerk verbinden

Sven1212

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
44
hallo,
Hat jemand eine idee wie ich mit c++ mein Netzlaufwerk verbinden kann habe einiges ausprobiert komm aber nicht auf die lösung bitte mit Benutzer und passwort abfrage danke vorab.
Gruß
 
Willkommen im Computer Base Forum.

Was genau möchtest Du denn in welchem Programm wie verbinden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
Ich habe ein server mit OMV und würde gerne ein c++ Programm schreiben des den ordner Photo einbindet und Username und passwort muss es auch wissen.
 
Aber was soll das Programm denn sonst noch machen? Kannst Du uns zumindest einen Ausschnitt des Quellcodes zeigen, in dem das Laufwerk eingebunden werden soll?
 
Also:

Frage 1) unter welchem OS läuft dein Server überhaupt ?

Frage 2) du scheinst mir nicht der erfahrenste Entwickler zu sein. Warum kein Script?
 
Wenn du lernen möchtest: was ergibt denn deine Suche nach Debian map net drive?

Oder wo liegen die Daten? Ich nehme an extern oder auf der selben Maschine?
 
Zurück
Oben