M--G
Lieutenant
Guten Abend 
mit der Microsoft Cisual Studio Ultimate Version von der Uni und folgendem tollen Video:
http://www.youtube.com/watch?v=XeBhwbRoKvk
ist es mir endlich gelungen OpenCV erfolgreich für die Bildbearbeitung einzubinden.
Auch habe ich eine kleine Anleitung in PDF-Form gefunden, in der die ersten Schritte erklärt werden.
Das ganze mal abgetippt und Schritt für Schritt nachvollzogen:
Erfolgreich kompiliert.
In den entsprechenden Debug-Ordner (das habe ich dank des Videos schongelernt ^^) wo die exe ist, ein Bil reingepack "original.jpg"
und dann ausgeführt.
Und dann ging der gleiche Errorkram, wie immer los:
Jemand eine Idee was schief gegangen ist?
Grüße
M--G

mit der Microsoft Cisual Studio Ultimate Version von der Uni und folgendem tollen Video:
http://www.youtube.com/watch?v=XeBhwbRoKvk
ist es mir endlich gelungen OpenCV erfolgreich für die Bildbearbeitung einzubinden.
Auch habe ich eine kleine Anleitung in PDF-Form gefunden, in der die ersten Schritte erklärt werden.
Das ganze mal abgetippt und Schritt für Schritt nachvollzogen:
Code:
int main(int argc, char *argv[])
{
IplImage* img = cvLoadImage(argv[1]);
if (!img) {
cerr << "Das Bild konnte nicht geladen werden: " << argv[1] << endl;
goto Hauptmenue;
}
cvNamedWindow ("original", CV_WINDOW_AUTOSIZE);
cvShowImage ("original", img);
cvWaitKey(0);
cvDestroyWindow("original");
cvReleaseImage(&img);
Erfolgreich kompiliert.
In den entsprechenden Debug-Ordner (das habe ich dank des Videos schongelernt ^^) wo die exe ist, ein Bil reingepack "original.jpg"
und dann ausgeführt.
Und dann ging der gleiche Errorkram, wie immer los:
Alle Ausgaben sind aktuell.
Programm.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_cvDestroyWindow" in Funktion "_main".
Programm.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_cvWaitKey" in Funktion "_main".
Programm.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_cvShowImage" in Funktion "_main".
Programm.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_cvNamedWindow" in Funktion "_main".
Programm.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_cvLoadImage" in Funktion "_main".
D:\AutoChrom\Debug\AutoChrom.exe : fatal error LNK1120: 5 nicht aufgelöste externe Verweise.
Fehler beim Erstellen
Verstrichene Zeit 00:00:01.93
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
Jemand eine Idee was schief gegangen ist?
Grüße
M--G
Zuletzt bearbeitet: