C++ Ping anzeigen lassen

jannis540

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
37
Moin

ich wollte mir ein Programm schreiben das ich immer meinen ping rechts oben anzeigen lassen kann aber es funktioniert nicht richtig

Der compiler gibt mir diese Fehlermeldungen:

c:\program files (x86)\dev-cpp\mingw64\x86_64-w64-mingw32\bin\ld.exe cannot open output file C:\Users\Administrator\Desktop\C++ Programme\C++\Ping.exe: Permission denied

und

C:\Users\Administrator\Desktop\C++ Programme\C++\collect2.exe [Error] ld returned 1 exit status

Das ist was ich bis jetzt geschrieben habe

#include

#include

using namespace std;

int main() { int Ping;

Ping = system("ping google.de");
cout << Ping;

return 0;
}

würde mich über ne antwort freuen

LG
 
Ich gehe mal stark davon aus das du absoluter Neuling in Sachen C++ bost, oder? Bin jetzt auch nicht so erfahren, aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass dein ping syscall mehr als nur einen integerwert liefert. Wenn du das mal in der Eingabeaufforderung eingibst wirst du sehen was da alles noch ausgegeben wird.
 
Der Kompiler spuckt dir gar nichts aus, sondern der Linker.

Hast du schonmal versucht unter deiner Konfiguration ein einfaches Hello-World-Programm zu schreiben? Ich gehe mal davon aus, dass du im Ausgabeordner keine Schreibrechte hast und somit gar kein Programm erstellen kannst.
 
Abgesehen davon, was die Vorposter schon erwähnt haben, sollte denke ich für dein Vorhaben auch ein einfaches Batch-Programm reichen.
 
Doch also Programme kann ich erstellen und ja ich bin ein ziemlicher neuling
 
Ich rate mal ins Blaue: Beim Linken deiner Software läuft diese (Ping.exe) noch im Hintergrund, da womöglich der system()-Aufruf nicht zurückkommt. Wenn die Software noch läuft, ist der Schreibzugriff auf die .exe gesperrt, und es kommt beim Linken zum Permission denied-Fehler.

Überprüf das mal im Taskmanager.
 
Man kann mit WMI auch pingen, musste nur suchen, wie man WMI in C++ nutzt.
 
Zurück
Oben