c++ Problem

Zocker94

Cadet 4th Year
http://www.amazon.de/Programmierung-...4281836&sr=1-7

Habe mir dieses Buch gekauft und stelle mich entweder zu böd an oder ich habe den falschen Compiler schaff es nicht das "Hello World" Programm zu laufen zu kriegen kann mir da jemand helfen der das mit C::B oder dem WIndows C++ schafft und mir das erklären. Vielleicht nehme ich die falschen einstellungen weil der will mir das in der Console einfach nicht anzeigen.
Zocker94 ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

AW: c++ PROBLEM

Der Link funktioniert bei mir nicht.

Könntest du den Code eventuell posten, denn nicht jeder hat das Buch.

Gruß
BlackMark

AW: c++ PROBLEM

Ok, der Link funktioniert nun, doch ohne den Code kann man dir schlecht helfen!

Gruß
BlackMark

Ja, genau den mein ich.
Vielleicht hast du da ja einen Fehler drinnen, ganz ohne Code wird es sehr schwer diesen auch zu finden!

Gruß
BlackMark

#include <iostream>

using namespace std;

int main()
{
cout << "Hello World!";
}

(Der Abstand zwischen "cout" und Rand is von Compiler vorgegeben
Ergänzung ()

Ich habe das Programm DEF C++ funktioniert auch, aber wenn ich die Anwendung ausführe ist die 1/2 sek da und verschwindet wieder kann erkennen das da "Hell WORLD!" steht, aber will das das Fenster solange wie ich will da ist

Bekommst du auch eine Fehlermeldung vom Compiler? Der Code ist soweit eigentlich fehlerfrei. ( ein "return 0;" nach dem "cout" fehlt noch, aber der Code sollte trotzdem laufen )
Welchen Compiler verwendest du?

Edit:
Ich glaube ich weiß wo der Fehler liegt.
Das Konsolenfenster erscheint ganz kurz und geht dann automatisch wieder zu, richtig?

Gruß
BlackMark

ok werde ich mal machen melde mich gleich wider
Ergänzung ()

sorry, stelle mich leider zu blöd an. Kannst du mir das ma erklären ws ich da genau machen muss is mit in dem theard zu allgemein wäre wirklich nett

Also damit das Konsolenfenster nicht sofort wieder zu geht, gibt es Befehle, die das Fenster offen lassen.
Hier ein Beispiel:
Code:
#include <iostream>
using namespace std;

int main()
{
	cout << "Hello World!" << endl;

system("pause");
	return 0;
}
Der Befehlt "system("pause");" bewirkt, dass in der Konsole nach dem drücken einer beliebigen Taste gefragt wird, was das Fenster solange offen hält, bis eine Taste gedrückt wurde.

Gruß
BlackMark

Reicht es nicht einfach, das Programm von der Konsole aus zu starten?

@Zocker94: Nur nicht entmutigen lassen am Anfang!

@badday: Natürlich geht das auch, wie man so schön sagt: "Alle Wege führen nach Rom".
Aber meistens ist es einfacher, wenn das Programm einfach offen bleibt und man es nicht erst aus der Konsole starten muss. Ist jedenfalls meine Meinung.

Gruß
BlackMark

@BlackMark: Du hast durchaus recht, ich will dem auch nicht widersprechen. Allerdings funktioniert z. B. system("pause"); unter Linux nicht.

@Zocker94: Weil ich die Diskussion bzgl. der IDE auch schon verfolgt habe: Wenn du C::B verwenden würdest, hättest du das Problem wohl auch nicht, da, wenn du es direkt aus der IDE startest, die Konsole sich nicht gleich wieder schließt.

habe das problem gelöst danke melde mich bei m,problemen wieder DANKE
GRUß

@badday: Deswegen habe ich ihn auch zuerst auf einen anderen Thread verwiesen, in diesem stehen nämlich auch plattformunabhängige Methoden um das Fenster offen zu lassen!

Nicht nur C::B bietet diese Möglichkeit, auch das Visual Studio schließt das Fenster nicht, wenn man das Programm ohne zu Debuggen ausführt!

Gruß
BlackMark

Zurück
Oben