[C++] Punkt auf Bildschirm

mumpitz89

Cadet 4th Year
Hi!

Ich will was mit C++ programmieren, ich habe aber keine Ahnung, wie ich das ansetzen soll.
Aber ich will euch mal versuchen das ganze zu erklären:

Ich will ein Programm programmieren, dass immer einen Punkt in weiß auf dem Bildschirm anzeigt, der genau im Mittelpunkt liegt.

Das hört sich ja alles sehr einfach an und ist schnell gemacht.
Aber nun kommen wir zum Hauptproblem:

Ich spiele oft Ego-Shooter und da ist es nervig, dass manchmal das Fadenkreuz aus ist (kennt ihr vielleicht, wenn man ein Scharfschützengewehr hat...)

Nun muss dieses Programm diesen Punkt aber auch mitten im Spiel anzeigen.
Versteht ihr? Also nicht nur auf dem Desktop, sondern im Spiel selbst.
Und da liegt mein Problem. Wie sage ich ihm, dass der Punkt auch im Spiel angezeigt wird?

Sry, aber das fällt bei mir schon in den Bereich Cheating!

Ich glaube sowas sieht hier keiener gerne...

Lern lieber vernünftig mit sowas umzugehen, dann brauchst du keinen weißen Punkt mehr.

MfG Kuddel

Das is wumpe, ob du mir den Tipp gibst oder nicht!

Ich habe mir mit nem Folienstift schon nen Mittelpunkt eingezeichnet auf dem Monitor.
Ist natürlich nicht so präzise wie ein Pixel auf dem Monitor, hilft aber schon enorm.

hehe :)
damals hamma uns noch mitm filzstift n kreuz hingemalt, wobei das dermaßen genervt hat ^^

sry kann dir da ned helfen

ciao
televon

gibt auch genug crosshairs im inet, damit du dir nicht die mühe zu machen brauchst...

Korrigiere mich, wenn ich was falsches geschrieben habe...
Hm...das ist nicht ganz einfach zu realisieren....Jede 3dprogramme erzeugt immer nen rendering context...d.h deine spezielle Programm muss diesen rendering context benutzen...
Dann den weißen pixel auf dem ColorBuffer zeichen und den DepthWriteMask auf disable setzen, damit dieser weißen pixel nicht vom anderen überschreiben wird....
Andere Möglichkeit...schreibe dir nen kleinen mod für das spiel oder nen kleinen mod im treiber, so dass der immer den weißen punkt zeichnet..Ich errinnere mich noch..eine Grafikkarte-hesteller hat schon mal nen speizielen Treiber geschrieben, damit leuchten die Figuren im counter-strike...somit kann man gegner hinter einem wand durch das leuchten erkennen...
Wenn du aber keine größe aufwand machen willst....mal einfach nen roten punkt auf dem Monitor.. :D (ich glaube..dass du schn gemacht hast)...

mfg.

Hmm.. mit aktuelleren Treibern sollte es auch mit Fenstern, die always on top sind funktionieren.
Ich hab z.B. öfters meinen Winamp in kleine während dem Zocken laufen mit Anzeige welches Lied gerade spielt. Außerdem schaffts z.B. der msn messenger ja auch über ne 3D Szene seine notification zu legen.

Mein Tipp: Neues Fenster machen, ohne Rand, always on top, 1x1 Pixel groß und bei bedarf immer wieder in den Vordergrund schieben.

Viel Erfolg, Erazor

Zurück
Oben