C:\Windows\explorer.exe Zugriffs-Fehlermeldung über Taskleiste

Is was kaputt

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
52
Hallo, Zusammen

Ich habe folgendes Problem, wenn ich über meine Taskleiste den Windows Explorer öffnen möchte kommt folgende Meldung:

C:\Windows\explorer.exe

Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

Ich bin aber Admin auf diesem PC und bis vor kurzem hat alles noch funktioniert. Wenn ich über anderem Weg die Datei öffne funktioniert alles scheinbar wunderbar. Pfad und Name sind auch korrekt. Berechtigungen ändern, wie an anderer Stelle empfohlen im Internet, kann ich nicht bei der EXE-Datei.

Hoffe die Meldung ist nicht symptomatisch für einen etwaigen Befall.

Danke für eure Hilfe im Voraus.
efewewfew.PNG
 
Hallo,

Na dann loese die Verknuepfung von der Taskleiste, erstelle eine neue funktionierende und fuege die Neue der Taskleiste hinzu.

BFF
 
Danke für die Antwort.

Es geht um den von Windows selbsterstellten Button auf der Taskleiste, der sich zwei Felder über dem Herunterfahren-Symbol befindet(siehe Abb.). Ich habe keine Funktion gefunden, diese zu löschen oder zu ändern
.
fischkopp.png
 
Du kannst doch über die Taskleisteneinstellungen bei "Start" über den Link "Ordner auswählen, die im Startmenü angezeigt werden sollen" den Explorerlink ausschalten und wieder einschalten. Tu das vielleicht mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Achso, das Teil in der Startleiste. Sag das doch gleich. ;)

Bei Einstellungen -> Personalisierung -> Start -> Ordner auswaehlen ... anklicken.

2018-08-08 18_17_57-W10 Home DE - VMware Workstation.png

und dann den Datei-Explorer ausschalten und nach Neustart wieder an.

2018-08-08 18_19_19-Microsoft Store.png


Viele Gruesse.
BFF
 
Zurück
Oben