[C++] Wo ist die normal .exe Datei?!

deadzoneman

Lt. Junior Grade
C++: Wo ist die normal .exe Datei?!

hey ich hab mir jetzt Data Becker C++ Grundlagen installiert und jetzt lautet meine frage:
wo ist die richtige .exe Datei? Da sind hunderte von .exe Dateinen, bei den meisten denke ich, das es verschiedene compiler sind, aber wo ist die datei vür c++? ich habe zwar eine datei gefunden mit cpp.exe bin mir aber nicht sicher, ob es die richtige ist. hat jemand auch c++ von data becker, der mir weiterhelfen kann, oder hat jemand anders eine Ahnung?

Führe die cpp.exe doch einfach mal in einer Konsole aus. Wenn dann eine Meldung kommt die vielleicht so lautet: "No input file" oder es kommt eine Erklärung, wie das Programm benutzt werden muss, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es derC++-Compiler ist.

Und übrigends, was ist eine richtige exe Datei?
Oder anders, was ist eine falsche exe Datei?
Was genau suchst du denn?

na mit "richtiger exe datei" meine ich die datei, mit der ich das eigentliche c++ programm starten kann. mit den falschen meinte ich nur die compiler und so...
ich probiers erst ma mit der cpp.exe. außerdem: was meinst du mit konsole? die msdos eingabeaufforderung?

Nachtrag: so habs jetzt mal ausprobiert. wenn ich die datei ausführe, öffnet sich ein dos fenster, dann machts nur ne weile (ungrefähr 20sec.) ratt-ta-ta-ta-ta-ta-ta-ta-tat-ta-tatatatatata..... dann seh ich nur noch den blinkenden strich von dos.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nochmal nen bild im anhang, das die ganzen exe dateien zeigt, die imm ordner sind . vielleichtt kann einer daraus etwas schließen.

Anhänge

Hi,

ist den bei dem *hochqualifizierten* Data Backer Zeugs überhaupt eine Entwicklungsumgebung (ich tippe mal die suchst du) dabei, oder sind da nur die compiler dabei? Was sagt den das Buch dazu?

Gruß

Toaster

also angeblich ist dort eine dos-entwicklungsumgebung mit djgpp mit bei. installationsmäßig steht nur was inner readme, wenn einer will kann ich die auch posten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben