C1E = Windows 7 hängt nach Energiesparmodus!

s0ulwinter

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
20
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich bei mir im BIOS neben EIST, C1E aktiviere um somit den Takt und die VCore meines Prozessors regeln zu lassen, hängt sich mein Windows nach dem erwachen aus dem Energiesparmodus im Loginscreen nach 1-2 Sekunden auf. Es liegt definitiv am C1E da es ohne dieser Funktion wunderbar funktioniert, nur möchte ich eben durch diese Funktion etwas Strom einsparen. Woran kann das denn liegen?

Mein System:
Windows 7 Ultimate x64
MSI P67A-GD53 (B3)
Gainward Phantom GTX 570
Intel i7 2600K @ 4,5 Ghz

MfG
 

s0ulwinter

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
20
Ja habe ich bereits, sowohl Takt als auch VCore auf Standart :-/.
 

franzbux

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
128
seh ich das richtig, dass du deine cpu übertaktet hast?

ich würde mal behaupten, alle energiesparmodie richten sich an die standart taktwerte, da bei übertaktung aber auch dieser wert angehoben wird, liegt wohl einfach zu wenig vcore für den angehobenen idle-takt an.



edit, ok les gerade, dann hat sich das erledigt
 

s0ulwinter

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
20
Hmm, mit 1,35v sollte das nicht zu wenig sein, er ist sowohl Primestable als auch BF3 stable usw. mhh.. Kann so etwas an einem schlechten Netzteil liegen oder Software welche fehlerhaft reagiert? :-/
 
Top