C24FG73FQU in League of Legends

Eclipse1991

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
806
Guten Tag zusammen,

ich habe den Samsung C24FG73FQU und spiele sehr häufig League of Legends und mich würde es mal interessieren was ihr so für Einstellungen ingame und im Adrenalin Treiber habt. Ich habe Vsync an, frames uncapped ingame und free Sync am Bildschirm und im Treiber an, allerdings erfahre ich ab und zu ein leichtes "flickering" wenn die fps leicht runtergeht. Kann ich das irgendwie eingrenzen oder nutze ich einfach falsche Einstellungen ?
 

Anhänge

  • Aktuelles System.jpg
    Aktuelles System.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 287
M6500 schrieb:
Vsync aus und FPS begrenzen.
Das führt zu extremen Tearing, also vsync im treiber und in Lol aus und die fps ingame gecapped auf 144fps und freesync ist am Bildschirm eingestellt und im Adrenalin Treiber auf AMD Optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist Freesync aus, Das hat kein "Optimiert" Freesync an und dann zeigt er die Syncrange an wenn du im Treiber den Mauszeiger darüber hast, FPS 1-2 unter der Maximalfrequenz kappen.
 
Wie weit runter gehen denn die Frames? Normalerweise kommt es erst zu Flickering durch Freesync wenn man in die Nähe von 0 FPS kommt.
 
HisN schrieb:
Wie weit runter gehen denn die Frames? Normalerweise kommt es erst zu Flickering durch Freesync wenn man in die Nähe von 0 FPS kommt.
Nicht viel also es ist mal sporadisch, so von 144 auf 135 oder so und dann flackert es kurz.

@M6500 Tut mir Leid aber ich verstehe nicht ganz genau was du mir versucht hast zu erklären.
 
Du hast Freesync nicht aktiviert würde ich sagen...
Im Treiber im Reiter Anzeige muss das aktiviert sein...
 
das gleiche Problem hab ich auch..
5700 xt Red Devil und aktuellen Treiber, fps ist auf 144 gecapped und freesync aktiviert / monitor auch trotzdem ist da wenn man das bild schnell von oben nach unten oder anders rum zieht das "flickern"..
 
Zurück
Oben