C2d & Ddr1?

Mardy2802

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Läuft der C2D mit DDR1 Ram?

Ich bin am überlegen, auf den C2D umzusteigen und würde gerne wissen, ob dieser mit DDR1-Speicher arbeiten kann.

Zudem möchte ich sehr preiswert kommen, also mir würde der 4300er reichen und diesen dann übertakten...

Kann man diese CPU zum übertakten empfehlen? Welches Board ist dafür günstig? Günstig im Preis und Übertaktungsoptionen, ich brauch auch nur 1PCIe 16x Slot, aber Hauptsache ist, dass ich meine 2GB DDR1 behalten kann, die gehen auch nach referenz bis 250, aber wie funktioniert eigentlich das Übertakten beim C2D?

Wäre euch dankbar, wenn ihr C2D-Wissenden mich aufklären könntet und mir Ratschläge und Empfehlungen geben könntet.

Bitte nutze demnächst erst die Suchfunktion!
Aber für die Faulen: Das Asrock 775DUAL-VSTA oder 4Core-VSTA haben ddr1 und ddr2 (allerdings von beidem nur 2 Slots) , agp und pci-e. Zum übertakten normalerweise nicht sehr geeignet. Im Falle vom E4300 ist das allerdings eine Ausnahme, weil die CPU nur 200mhz FSB hat. Den kriegste vielleicht sogar bis 3Ghz (mit viel Glück, normalerweise kriegste nur 2,7 hin).
Ich hoffe übrigens auch für dich, dass du das alles für einen Zweitrechner brauchst, weil dein Prozzi (Signatur) schon ziemlich gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Es gibt für Dich nur eine Möglichkeit: http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=4CoreDual-VSTA&s=n

Dumm nur, dass Du eine 8800GTS besitzt, da diese zur Zeit aufgrund von Treiberproblemen nicht auf dem Board bzw. auf XP läuft. Zum anderen besitzt Du schon ein richtig gutes System, so dass Du wahrscheinlich gar keinen relevanten Unterschied bemerken wirst. Zudem läuft das Dual-VSTA max. mit ca. 300Mhz FSB, so dass beim E4300 auch nur 2,7Ghz drin sind. Auch wenn das schneller wäre als Dein X2. Ob Du Deinen tollen Speicher mit den maximalen 2,7V VDimm übertaktet auf Deine Timings bringen kannst, ist dann auch wieder fraglich. Bleib ruhig bei Deinem System.

Hab mir jetzt das 4Core Dual gekauft und es geht mit dem Ram. (Die CPU schafft locker 2,7GHz)

Zurück
Oben