C2D E6400 geht einfach aus

YtotheA

Cadet 2nd Year
Hallo,
mein rechner geht nach einer gewissen zeit einfach aus. Die temperatur ist immer stabil und liegt bei 50°C. Der computer geht einfach so aus und dann reagiert er auch nicht mehr, nach einigen sekunden fährt er wieder von alleine hoch aber dann stürzt er nach einigen minuten wieder ab. Diese zeiten nachdem er abstürzt werden immer kürzer nach eingen malen stürtzt er schon nach ca. 5 sekunden ab. ich muss ihn am netztteil ausschalten damit er aufhört zu starten. dann kann ich ihn nach einigen stunden wieder starten aber woran kann es liegen? Wie gesagt die temperatur ist stabil und liegt bei 50°C. Hat jemand schon mal solche erfahrungen gemacht oder kann mir jemand sagen woran es liegt und wie ich es wieder hinbekomme?
danke schon mal
LG

Naja, vielleicht ist dein Ram falsch eingestellt, könntest ihm mal mehr Vdimm geben zum Testen. Oder dein Netzteil hat einen Fehler.

greetz

Habe das system seit 6 monaten genauso und nichts dran geändert, was ist denn vdimm kann es ja trotzdem testen
LG

dem Ram mehr Spannung, mancher läuft erst bei 2,1 Volt richtig gut und stabil und verkraftet sie auch! Musste im Bios machen!

ja wen das system die gantze zeit stabiel lief denke ich mal das nt hast du möglichkeiten is mit einem anderen zu tauschen

ja gut kann ich ja mal probieren aber warum sollte diese einstellung jetzt plötzlich falsch sein denn ich habe ihn ja schon so lange mit den aktuellen einstellungen kann es wirklich daran liegen?

@crysis4567 wie was meinst du? was ist nt? hast schreibfehler drin und versteh das deswegen irgenwie nicht
LG

Hallo,

läuft der Lüfter von deinem Netzteil noch? Fass mal das Netzteil an und schau obs warm/heiß ist

ja werde es mal machen habe mein rechner erst mal aus gemacht und lase ihn bis morgen ruhen
LG

Hallo....mein problem ist immer noch nicht behoebn. er geth immer noch einfach aus. hatte keine zeit und kann nu erst mal weiter forschen. Wenn er einfach ausgeht und dann wieder an kommt folgende meldung: Overclocking failed! Please enter Setup and re-configure your system.
Press F1 to Run Setup
Press F2 to load default values and continue
Ich habe nichts verändert. Keine einzige einstellung und habe nie versucht ihn zu übertakten. Warum sagt er mir das?
Bitte helft mir wäre echt dankbar.
Lg

Also ich hatte mal genauso ein Problem, allerdings sagte mir mein PC da nie etwas von Overclocking.

Hast du die Xp-Bluescreens eingestellt? Dann bekommst du nämlich wenigstens noch eine Fehlermeldung von Windows, bevor der Rechner neustartet.

Mein Problem damals war im Endeffekt eine defekte Festplatte.

hmmm naja das mit dem overclocking sagt der mir nicht jedesmal wenn er ausgeht. und bluescreens kommen gar net.

Zurück
Oben