Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bitte sei nicht so naiv und lese dir den Link von Frogger993 durch.
@Alle
Ce1 und Eist senken den Multiplikator zwar, jedoch wird dieser Multiplikator nur temporär gesetzt. Daßheißt, dass der FSB dann nicht in die Höhe geht. Nur wenn man den Multiplikator im BIOS heruntersetzt!
hab das mal irgentwo gelesen, freu mich über Verbesserung
Die Frage ist jetzt, mit welchem Takt der Speicher getaktet wird? Mit dem NB Takt oder dem FSB Takt? Das ist mir bisher auch immer unklar gewesen. Erster Test von Frogger993 verschafft Klarheit. Ich werde es auch mal ausprobieren.
So wie ich das verstanden habe betrifft das nur die NB, d.h. sie arbeitet intern mit einem anderen takt. Denn die sache mit dem Speicherdurchsatz kann ich bestätigen.
Bei einem FSB von 400 komm ich bei memtest86 auf 5000mb/s, sobald ich auf 401Mhz gehe sackt der durchsatz auf 4200mb/s ab und erst ab ca 460 komm ich wieder an die 5000mb/s dran.(ramteiler jeweils 1:1).
Nur wenn diese formel wirklich zutrifft dann frage ich mich wie manche user einen e6600 mit 6x500(3.0ghz) betreiben, denn das würde heissen das die NB dann mit 750mhz intern arbeitet.