C2D E8400 oder E8500?

GI Homer47

Lt. Junior Grade
hallo,

wollte mal fragen ob ein E8500 besser wäre als ein E8400 der 20 euro ca. günstiger is auf hoh.de. der 8500 ist nur eine übertaktete version oder?

oder was haltet ihr von einem Q9300, ich will mit dem pc dann hauptsächlich cod 4 cod 6 (herbst 09 ;) ) und neuere spiele spielen.

mit freundlichen grüßen

Hmmm....Tendenz geht hier im Forum eher zum E8400, aber bei nur noch 20€ Differenz kann man sich schon mal ernsthafte Gedanken über den E8500 machen!

Übertaktete Version ist der E8500 eigentlich nicht, hat halt ein 9,5er Multi im Gegensatz zum 9er des E8400!

Quad oder nicht sollen andere diskutieren! :p

133 Mhz für 20 Euro ist zu teuer.
Ich würde den E8400 nehmen, der ist für alle Spiele sehr gut.

Der Q9300 ist kein schlechter Prozessor, allerdings sind Quad Cores wegen der meist bescheidenen Multicore Optimierung in Spielen meist langsamer als Dual Cores.

Quad Cores können ihre Leistung zur Zeit erst richtig in Video- oder Fotobearbeitungen entfalten, und das wird sich warscheinlich so schnell auch nicht ändern.

REAKT0RMAN schrieb:
133 Mhz für 20 Euro ist zu teuer.

133 Mhz + 0,5 Multi für 20 Euro.
Ob zu teuer oder nicht muss jeder für sich entscheiden. (Für mich kams auf die 20 Euro dann auch nicht mehr an)
gruß
z1m

hmm ich habe aber auch bild- und videobearbeitung mit dem pc dann vor, also wär ich dann mit nem quad core besser dran theoretisch

hmm ich habe aber auch bild- und videobearbeitung mit dem pc dann vor, also wär ich dann mit nem quad core besser dran theoretisch

Aber auf jeden Fall ;) Vllt einen aus der Q9XXX - Reihe von Intel.

ja wenns geld reicht was ich zu weihnachten bekomme wirds ein Q9300 das steht fest, WENN ;)

Zurück
Oben