C2d e8600 @ 6,25 ghz wtf

BLACK !

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
901
Und?

In den nächsten Wochen werden wir noch mehr solche Zahlen sehen, denke, dass bal die 6,5 GHz fallen...

Hab unter Kaskade mit 1,74 V auch schon 1M mit 6 GHz durchgebracht:

E8600@6000-1M.jpg


Hier mehr: https://www.computerbase.de/forum/threads/diese-cpu-hat-potential-e8600.451548/
 
Wenn 'nen Dualcore mit offener Multi erscheint. Vorher kannst du es vergessen. Wobei ich aufgrund der immer kleineren Fertigungsstruktur ehrlich gesagt meine Zweifel habe, ob trotz offener Multi das zu erreichen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die immer geringere werdene Fertigungsstruktur nicht von Vorteil wenns um Abwärme nd Stromverbrauch geht? Bei so extremen Benchmarks werden so hohe Spannungen ja nur für kurze Zeit benötigt und nicht für den 24/7 Betrieb von daher relativ egal oder nicht?
 
Bei solchen Benchmarks sind Stromverbrauch und Abwärme irrelevant. Aber du kannst einer 45nm CPU keine 4V an Spannung geben, obwohl sie es für 8GHz benötigen würde.

Ferner sollte man hier keine "Aepfel mit Birnen" verwechseln. Ein P4 mit 8GHz ist so schnell wie ein E8x00 mit 5GHz (hab's jetzt nur grob geschätzt). Man sollte sich daher nicht von "Zahlen" blenden lassen.
 
Wenn 'nen Dualcore mit offener Multi erscheint. Vorher kannst du es vergessen. Wobei ich aufgrund der immer kleineren Fertigungsstruktur ehrlich gesagt meine Zweifel habe, ob trotz offener Multi das zu erreichen wäre.
Es kann kein FSB von 800 erziehlt werden daran liegt es, sowie an der "NoPipeline" Architektur.

Es geht auch nur um einen Taktrekord, der hat nichts mit Leistung zu tuen ^^

Pentium D@8GHZ = E8600@3.6GHZ
 
umso kleiner die struktur desto näher sind die leiterbahnen (??) beieinander! somit "stören" die sich gegenseitig.

jetzt mal plump ausgedrückt ^^
 
riverdief schrieb:
Es kann kein FSB von 800 erziehlt werden daran liegt es,

Wieso glaubst hab ich den nach oben offenen Multi erwähnt?! ;)
 
@StuWi. Wir stehe alle hinter dir! Zeig denen was du drauf hast! :D ich hoffe du knackst die 7 GHZ :D
 
Der aktuelle FSB WR liegt bei 724 mit nem Biostar TPower I45 ;)
 
Zurück
Oben