C2d e8600 @ 6,25 ghz wtf

BLACK !

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
895

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.074

_chimera_

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.782
Wenn 'nen Dualcore mit offener Multi erscheint. Vorher kannst du es vergessen. Wobei ich aufgrund der immer kleineren Fertigungsstruktur ehrlich gesagt meine Zweifel habe, ob trotz offener Multi das zu erreichen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

söLLa

Commodore
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
4.381
Ist die immer geringere werdene Fertigungsstruktur nicht von Vorteil wenns um Abwärme nd Stromverbrauch geht? Bei so extremen Benchmarks werden so hohe Spannungen ja nur für kurze Zeit benötigt und nicht für den 24/7 Betrieb von daher relativ egal oder nicht?
 

_chimera_

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.782
Bei solchen Benchmarks sind Stromverbrauch und Abwärme irrelevant. Aber du kannst einer 45nm CPU keine 4V an Spannung geben, obwohl sie es für 8GHz benötigen würde.

Ferner sollte man hier keine "Aepfel mit Birnen" verwechseln. Ein P4 mit 8GHz ist so schnell wie ein E8x00 mit 5GHz (hab's jetzt nur grob geschätzt). Man sollte sich daher nicht von "Zahlen" blenden lassen.
 

riverdief

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.967
Wenn 'nen Dualcore mit offener Multi erscheint. Vorher kannst du es vergessen. Wobei ich aufgrund der immer kleineren Fertigungsstruktur ehrlich gesagt meine Zweifel habe, ob trotz offener Multi das zu erreichen wäre.
Es kann kein FSB von 800 erziehlt werden daran liegt es, sowie an der "NoPipeline" Architektur.

Es geht auch nur um einen Taktrekord, der hat nichts mit Leistung zu tuen ^^

Pentium D@8GHZ = E8600@3.6GHZ
 

theblade

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.189
umso kleiner die struktur desto näher sind die leiterbahnen (??) beieinander! somit "stören" die sich gegenseitig.

jetzt mal plump ausgedrückt ^^
 

_chimera_

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.782

we1rd

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
563
Der aktuelle FSB WR liegt bei 724 mit nem Biostar TPower I45 ;)
 
Top