Hallo Leute,
bräuchte auch ma kurz ein wenig fachmännischen Rat bei der Zusammenstellung eines Silent Systems. Es soll als Allround-PC dienen, also als Spiele-, Musik- und Arbeits-PC gleichermaßen dienen. Leistung + Silence für 800€ sind also gefragt. Folgende Komponenten sind eigentlich fix:
E6300
MSI 7900GS passiv
Lian Li PC-7 plus
Kingston ValueRAM DDR2-667 1024MB (KVR667D2N5/1G) -> ein zweiter Riegel kommt bei Bedarf in 1-2 Monaten dazu
Bei folgenden Sachen bräuchte ich euren Rat:
Samsung SpinPoint P120 SATA II oder Seagate Barracuda 7200.10
-> welche ist leiser?
Seasonic S12-380 oder 430
-> reicht 380W oder doch lieber 430W?
Asus P5B-E oder Gigabyte GA-965P-DS3
-> welches empfiehlt ihr?
Scythe Infinity oder Ninja Plus
-> hier stellt sich die Frage, ob sich das System passiv kühlen ließe mit den 2 vorhandenen Gehäuselüfter im Lian, oder ob der CPU-Kühler doch aktiv betrieben werden müsste. Ersteres späche ja für den Ninja, zweiteres für den Infinity. Bedenkt, dass die Graka schon passiv ist.
Also was meint ihr?
Sonst müsste die Zusammenstellung ja eigentlich passen, oder?
Bin auch natürlich sonst für jeden Tip/Rat dankbar...
bräuchte auch ma kurz ein wenig fachmännischen Rat bei der Zusammenstellung eines Silent Systems. Es soll als Allround-PC dienen, also als Spiele-, Musik- und Arbeits-PC gleichermaßen dienen. Leistung + Silence für 800€ sind also gefragt. Folgende Komponenten sind eigentlich fix:
E6300
MSI 7900GS passiv
Lian Li PC-7 plus
Kingston ValueRAM DDR2-667 1024MB (KVR667D2N5/1G) -> ein zweiter Riegel kommt bei Bedarf in 1-2 Monaten dazu
Bei folgenden Sachen bräuchte ich euren Rat:
Samsung SpinPoint P120 SATA II oder Seagate Barracuda 7200.10
-> welche ist leiser?
Seasonic S12-380 oder 430
-> reicht 380W oder doch lieber 430W?
Asus P5B-E oder Gigabyte GA-965P-DS3
-> welches empfiehlt ihr?
Scythe Infinity oder Ninja Plus
-> hier stellt sich die Frage, ob sich das System passiv kühlen ließe mit den 2 vorhandenen Gehäuselüfter im Lian, oder ob der CPU-Kühler doch aktiv betrieben werden müsste. Ersteres späche ja für den Ninja, zweiteres für den Infinity. Bedenkt, dass die Graka schon passiv ist.
Also was meint ihr?
Sonst müsste die Zusammenstellung ja eigentlich passen, oder?
Bin auch natürlich sonst für jeden Tip/Rat dankbar...
Zuletzt bearbeitet: