C2D-System zusammenstellen

Pacman88

Cadet 2nd Year
HI an alle helfenden;
Ich habe vor mir einen neuen Gming Pc zu baun hab aber von der neusten Hardware keinen plan hätte nur gerne nen c2d mit min.2 Gb Ram, ~250 gb Platte,eine od 2 gute GPU´s und nen asureichenden lüfter für CPU der kann von mir aus 100db haben da ich mit headset spiele. Da ich nicht gerade zu den gestopften unter uns gehöre hätte ich so 1800 euro auf meinem konto .
thx >Pacman88<

AW: C2D-System zusammenstellen ?!?

E6600 boxed
8800GTX
Asus P5B / Gigabyte DS3
2 GB PC-667 Ram standard
Coolermaster Centurion
Enermax Liberty 500W
X-fi Extrem Music
320GB Seagte / Samsung Platte
Samsunsg sh185 | d163

Siehs mal als richtung ;)

Wird wohl in summe irgendwas zwischen 1300 und 1400 kosten.

Wäre da noch irgentetwas verbesserungswürdig denn die 400€ was mir dann überbleiben hau ich sonst eh nur aufn kopf zb mobo das zukunftstauglich ist oder bessere cpu etc??

Pacman88 schrieb:
Wäre da noch irgentetwas verbesserungswürdig denn die 400€ was mir dann überbleiben hau ich sonst eh nur aufn kopf zb mobo das zukunftstauglich ist oder bessere cpu etc??

Ich hatte das so interpretiert das du nicht zwingend alles ausgeben musst.
Sagen wir mal so willst du OCen?

oder eventuell wakü für gpu und cpu mit nem 360 radi drauf am gehäuse

tja zum OCen bin ich zu dumm aber wie das genau geht find ich schon noch raus wenn die hardware die richtige ist xD und bestens gekühlt ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Wenn du deine ganzen 1800 los werden willst. Kauf dir eine Wakü, aber dann solltest spätestens übertakten. Ist ja nicht so schwer.

Der Vorschlag ist echt ncht schlecht, allerdings würde ich zu einer Samsung T166 500GB greifen einfach aus dem Grund der Aufpreis ist nicht sehr hoch. Wenn du OC willst noch 800MHz ram und evtl. ein besseres Board allerdings weiß ich nicht ob du Raid oder sonstige Sachen brauchst.

hallo ,
wenn du noch ein paar specials willst dann kannst dir ja noch ein anderes board holen
zum bleistift, ein Gigabyte DQ6 oder ein asus P5B Deluxe oder Commando .

ein paar 800 er ddr2 wären vielleicht auch ok , sag ma mal corsair oder G.skill...
ein etwas besseren cpu lüfter als den boxed, zb: scythe Andy samurai
würde mir auch ne platte nur für die programme nehmen und eine für dein privat zeugl.
kommt halt drauf an ob du ne bestimmte platte brauchst oder ne normale .

geld ausgegeben is ja schließlich schnell.

Mfg

Tenk

Ich hab dir bei hardwareversand.de unten stehendes System zusammengestellt. Es fehlt noch ein passendes Gehäuse, dass du dir selbstverständlich selbst aussuchen solltest.

Mit dem System kannst du sehr gut OCen. Du hast auch noch genug Geld übrig, dir eine Wasserkühlung zu kaufen. Noch mehr würde ich nicht in das System investieren. 2 Grafikkarten nützen dir nicht sehr viel. Spar dir lieber das Geld und kauf dir in einem Jahr eine neue Grafikkarte.

Eine Alternative wäre noch, bis zum 22.4. zu warten und dir dann den Q6600 als CPU zu holen. Das ist ein Quadcore, der dann noch ca. 500€ kosten sollte. Dann sollte auch bald der R600 von ATI erscheinen. Wenn man den Gerüchten Glauben schenkt, ist dieser nochmal ein Stück schneller, als die 8800GTX. Der R600 sollte bei deinem Budget auf jeden Fall drin sein. In diesem Fall lohnt sich also das Warten noch, da du in wenigen Wochen für dein Geld ein viel besseres System bekommst, als jetzt.

MfG Campino

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir irgent einen link oder etwas dergleichen schiken auf dem mann preise oder sich sein system zusammenstellen kann ??
THX Pacman

@ Campino219
da kann ich dir nur zustimmen , bis ende april wird sich einiges tun auf dem hardwaremarkt.wenn dus noch nich so eilig hast wäre warten angebrachter.
^

kannst ja mal hier schauen:

www.mindfactory.de
www.alternate.de

Zuletzt bearbeitet:
Campino vorm 26.4 (my birthday) kauf ich mah eh nix also nerv ich euch erst wieda wenn die preise gefallen sind und so ein quadcore ist auch etwas sehr atraktives wenn der preis stimmt hab nicht vor 800 euro alleine für ne cpu zu zahlen mal schauen was es in einem monat besseres gibt also cu ich geh jetzt was saufn xD

So hab heut keine lust mehr die genauen Preise raus zu suchen.

E6700 tray
8800GTX
Asus P5B Deluxe / Gigabyte DS4
Sythe Ninja rev B
Enermax Liberty 500W
2GB 800MHz (zb corsair)
2x 320GB Seagte
X-fi Extrem Music Bulk
Antec P180B

Komm ich auf ~1750 wenn ichs daumen mal PI überschlage
Das ist alles 1. klassige Hardware, man kanns auch billiger haben aber du willst ja ein System für 1800€ da tendiere ich halt zu den dingen die einfach den tick mehr ausmachen.

Pacman88 schrieb:
Campino vorm 26.4 (my birthday) kauf ich mah eh nix also nerv ich euch erst wieda wenn die preise gefallen sind und so ein quadcore ist auch etwas sehr atraktives wenn der preis stimmt hab nicht vor 800 euro alleine für ne cpu zu zahlen mal schauen was es in einem monat besseres gibt also cu ich geh jetzt was saufn xD

hi pacman88

ist den dein nb schon da :confused_alt:

https://www.computerbase.de/forum/threads/brauche-hilfe-beim-kauf-eines-notebooks.275580/

mfg

Funart schrieb:
E6700 tray
8800GTX
Asus P5B Deluxe / Gigabyte DS4
Sythe Ninja rev B
Enermax Liberty 500W
2GB 800MHz (zb corsair)
2x 320GB Seagte
X-fi Extrem Music Bulk
Antec P180B.

Iss doch ne gute Auswahl.

Wobei ich weis ja nicht was nen QX6700 kostet aber der wäre nochmal doppelt so schnell laut 3DMark06 ;)

und 500GB Platten kosten auch nicht mehr soviel.. Spiele werden allerdings immer dicker..

Blue Ray Brenner gibts ja auch schon (um die 800eur glaub ich... wär dann wohl doch etwas zuviel ;) )

Ansonsten kann man trotzdem ein bisschen auf P/L achten.wenn der E6600 noch wesentlich günstiger sein sollte dann eher den weil der unterschied doch nicht gerade groß ist.... und man bedenke das ein leicht übertakteter E4300 (nur im Bios FSB auf 266 stellen....) werte eines normalen E6600 erreicht...

Aber er will ja nen HEadset sonst hätt ich noch Boxen von Teufel empfohlen ;)

PS: Wenns Geld unbedingt weg muss, spenden kann ich immer brauchen ;)

Ich würde 2 250 vorziehen(tu ich ja auch)
ansonsten war die erste Konfig schon ganz ordentlich und wenn Du "nicht zu den gestopften gehörst", wird Dir sicherlich noch was sinnvolleres für die 400 einfallen - vielleicht n guter Widescreen, n Verstärker oder n anständiges Boxenset.

Vielleicht auch einfach nur 4 nette Abende :D

Sachse1975 , nachdem ich die unentlichen tiefen der foren durchstöbert habe bin ich draufgekommen das ich für mein geld besseres bekomme und nen schlaptop net unbedingt brauche deshalb wieder der griff zu nem pc ---> mein arbeitgeber sieht das net so gern wenn ich statt autos reparieren css zocke und dafür bezahlt werde. mfg.P.

Zurück
Oben