Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
schon mal letzte als funktionierend bekannte Konfiguration oder den Abgesicherten Modus probiert? Das macht man normalerweise als erstes. Auch die Systemwiederherstellung bewirkt manchmal Wunder, eines der am meisten unterschätzten Tools überhaupt.
Vor dem Start von Windows die F8-Taste drücken und "Startprotokollierung aktivieren" wäre auch zur Diagnose hilfreich.
Bei einem AS-SSD Score von 127 ist das was ganz falsch installiert. Ich vermute, die hängt am GSATA Controller. Ich würde gerne mal den Screenshot von AS-SSD sehen, denn anhand der einzelnen Werte kann man viel mehr erkennen.
@etking: systemwiederherstellung hatte mich früher auch schon mal gerettet, in diesem falle hatte ich sie ausgeschaltet, da man mir das geraten hatte um die SSD zu schonen.
alles andere habe ich versucht- ohne erfolg.
@holt: ich hatte so meine probleme beim posten des screenshots. ich kann hier doch nur eine url eingeben- oder muss ich statt grafik einfügen einen anhang einfügen?
Ich werde bei zeiten mal den AS-SSD Bench wiederholen und schauen an welchem controller die SSD hängt- beim ersten testen war sie aber deutlich performanter.
systemwiederherstellung hatte mich früher auch schon mal gerettet, in diesem falle hatte ich sie ausgeschaltet, da man mir das geraten hatte um die SSD zu schonen.
Das ist Unsinn, die C300 wird mit und ohne Systemwiederherstellung jahrelang halten, es kostet halt nur etwas Platz, aber an Schreibzugriffen verträgt die mehr als Du wohl je ausnutzen wirst.
PhaTox schrieb:
@holt: ich hatte so meine probleme beim posten des screenshots. ich kann hier doch nur eine url eingeben- oder muss ich statt grafik einfügen einen anhang einfügen?
Drücke auf "Antworten" (nicht direk unten reintippen) und dann unter dem Eingabefeld auf "Anhängen verwalten", da kannst Du das Image dann hochladen und es erscheint in der Antwort.
PhaTox schrieb:
Ich werde bei zeiten mal den AS-SSD Bench wiederholen und schauen an welchem controller die SSD hängt- beim ersten testen war sie aber deutlich performanter.
Dann hänge mal beide an und schreib, welcher nun aktuell und welche alt ist. Schreibe auch, ob Du die NTFS Datenkompression oder eine Verschlüsselung nutzt.
Mit der Tastenkombination [Alt]+[Druck] bzw. [Print] erstellst du gezielt vom gerade aktiven Fenster einen Screenshot (bitte NICHT ein Screenshot deines gesamten Desktops posten), der dabei in die Zwischenablage von Windows kopiert wird. Mit einem beliebigen Bildbetrachtungs- oder Bearbeitungsprogramm, z.B. IrfanView, kannst du es über "Bearbeiten -> Einfügen" aus der Zwischenablage holen und mit "Datei -> Speichern unter..." unter einem beliebigen Namen abspeichern. Ab Vista ist auch Paint zu gebrauchen. In Paint einfach auf Einfügen und anschließend auf
Zuschneiden (Strg+Umschalt+X) klicken. Über das Diskettensymbol oben in der Titelleiste kann das Bild gespeichert werden. Als Dateiformat eignet sich bei derartigen Bildern PNG weit besser als JPG (die Qualität ist besser und die Datei kleiner). Speichere solche Bilder also bitte immer als PNG-Datei ab.
Das Forum bietet die Möglichkeit das Bild direkt auf dem Server von Computerbase hochzuladen und im Beitrag anzuzeigen. Du brauchst also keinen externen Dienst zu benutzen. Hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung: klick!
ich werde die systemwiederherstellung anschalten...der benchmarkpost kommt wahrscheinl. erst am wochenende, da ich im moment berufl. sehr viel zu tun hab.
vielen dank für die tipps zum screenshot.
bis dann cu..