C702 Alternativen?

Drazze

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!:)

Ich bin auf der suche nach einem neuen Handy für mich da mein Abo in 4 Monaten ausläuft und deshalb wollte ich gerne eure Meinung hören :)
Bis jetzt hatte ich ein Sony Ericsson W300i, habe es nur zum telifonieren und SMS schreiben genutzt da es für einfach nix anderes taugt^^

Ich brauche auch im neuen weder einen tollen Mp3 Player noch eine super Kamera. Dafür habe ich meinen iPod und die Nikon ;) beides ist "Nice-to-have" aber nicht Kaufentscheidend für mich.

Da ich viel in den Bergen unterwegs bin wär ein Handy mit GPS genau das richtige denke ich, es müsste natürlich ein GPS sein welches notfalls auch ohne Verbidnung zum Internet funktioniert, gibt es das überhaupt? :confused_alt:
Es gibt zwar fast in der ganzen Schweiz GSM/Edge aber eben nicht ganz überall. http://212.60.52.171/frame.php?site=swisscom_mobile&lang=de&resol=1024x768
Was auch wichtig wäre wenn ich ins Internet könnte um die wichtigsten Wetterdaten für die Region abrufen zu können damit ich nicht in ein Gewitter komme oder um den letzten Zug der nach Hause fährt herauszufinden! Für Youtube oder sonst einfach Surfen kann ich zu Hause ins Netz,das brauche ich unterwegs und in den Bergen nicht.
Desweiteren wäre eine gute Akkulaufzeit auch nicht schlecht! Bei mehrtägigen Touren kann ich nicht einfach wieder aufladen.

Nach kurzem Suchen (unteranderem hier im Forum) kam ich auf das Sony Ericsson c702. Es hat viele Vorteile, ich zähle sie jetzt nicht alle auf...

Was mich aber stört sind die winzigen Tasten, ich kann sie zwar bedienen aber es ist recht umständlich.
Ich mache mir auch Sorgen ob das Mobile-Internet wirklich etwas taugt, vorallem bei der Navigation ohne Touchpad, ohne "sehr grosses" Display usw. geht das einwandfrei?
Zu guter letzt, ein grosser PLuspunkt ist ja das ich die Originalen Schweizer Topographie karten aufs Handy laden kann. Diese sind allerdings sehr teuer! So wird plötzlich aus dem Schnäppchen von 230 Euro ein teures Handy, jede Karte kostet nochmals etwa 50-60 Euro und ich bräuchte mindestens 2-3 um die wichtigsten Gebiete in den Bergen abzudecken.

Deshalb meine Frage: Gibt es alternativen zum C702? Vieleicht das iPhone oder sont ein anderes Gerät?

Das LG Viewty ist wirklich ein sehr schönes Handy!
Ein Kollegen von mir hat aber schlechte Erfahrungen mit der Verarbeitungsqualität gemacht (Deckklappe des Akkus fällt einfach ab:freak:)
Ausserdem ist mir die 5Mpixel Kamera ein bisschen übertrieben, sonst top!:)

Danke für den Tipp!

Schaue dir mal das Nokia N78 an.
Bei Mobilebomber gibt es das Handy für 238€ :)

oder schau dir mal das k850i an

Beim k850i ist der einzige vorteil aber, dass es eine 3mp cam hat.
Das n78 hat zusätzlich noch gps und eine bessere laufzeit.
Der player des n78 ist auch besser.
Ist deine wahl was dir wichtiger ist.
Sorry für die kleinschreibung, aber ich schreibe mit dem handy und opera mini, da wird großschreibung zur qual.

Zuletzt bearbeitet:
Das N78 halte ich zur Zeit für den grössten Konkurrenten zum C702. Es hat aber dieselben fummeligen Tasten :freak:

Das GPS ist mir Sehr wichtig!

Ich hatte auch erst angst vor den tasten aber jetzt wo ich das handy habe finde ich sie in ordnung.
Die passen schon :)

Ich hatte die von euch vorgeschlagenen Handys mal in der Hand, ausserdem noch ein paar andere..

Hab mich aber schlussentlich doch für das C702 entschieden! :) Bin bis jetzt voll zufrieden, den härtetest im Gebirge mit GPS hat es aber noch vor sich :evillol:
Beim N78 bin ich im Laden fast ein bisschen erschrocken wie riesig das ist :D es passt kaum in meine Hosentasche (Wo der iPod und Kopfhörer schon drin sind:freak:)

Danke jedenfalls für eure Tipps:)

Zurück
Oben