ca. 10" bis 13" (über USB?)

der_ohne_ahnung

Cadet 2nd Year
Hi,

Suche für Moddingzwecke an meinem "Musikrechner" ein Display in entsprechender Größe (so pi mal Daumen), dass ich über USB (oder halt irgendwie direkt am Mainboard, interner USB-Port wäre per PCI-Karte vorhanden) anschließen kann, da das Teil ins Gehäuse eingebaut werden soll (Kabel sollen halt alle intern verlaufen).

Weiß jemand ob/wo es sowas gibt?

Grz

Ich würde mal vermuten, dass er keinen internen VGA Anschluss hat.

Es gibt "USB-Grafikkarten" u.a. von Matrox(?) - damit könntest du so etwas intern realisieren. Ob das sinnig ist, lass ich dich entscheiden ;)

Hi,

Erstmal danke für eure Hilfe, ich wühle mich seit ca. 3 Stunden durchs Internet, auf den 8" Touchscreen bin ich auch schon gestoßen, aber der ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer.

Der Adapter klingt ganz nett, ist aber doch recht eingeschränkt von der Leistung, falls ich mal auf dem Minimoni (wasn scheißwort!) irgend was laufen lassen will ist der wohl recht schnell an der Grenze.

Mir ist noch eine andere Idee gekommen: Notebook-Displays. Lassen die sich irgendwie an ein normales Mainboard dranpfriemeln und zum laufen bringen? Ich hab ja wenig Hoffnung, aber da gibts einiges recht billig zu bekommen.

USB-Grakas hab ich jetzt einige gefunden(aber weiß immer noch nicht viel über deren Leistung), allerdings keinen kleinen, bezahlbaren Monitor...so Netbookgröße wäre ideal...

Grz

HD-Beschleunigung darfst du nicht erwarten bei der Leistung. Suche hier mal bei den News - es gab zumindest einmal eine News zum Thema.

Wenn du ein Industrie oder Notebook-Mainboard in deinen Rechner baust, dann klappt das teilweise mit dem rannfriemeln - aber an die "normalen" Mainboards brauchst du das garnich erst zu versuchen. Oder vielleicht doch, aber dann mach nen Video ;)

Gutgut, Notebook-Displays sind raus.

Mainboard hab ich noch garnicht, grad bastel ich noch am Gehäuse, viel Platz wirds allerdings nicht geben.
Hab jetzt doch einige kleine Monis gefunden, jetzt ist mein vorrangiges Problem ne passende Graka/passendes Mainboard zu finden, das intern nen VGA-Anschluss hat, aber das mach ich morgen ;)

Sollte der ganze Mist klappen mach ich euch paar schöne Fotos ;)

Grz

Zurück
Oben