Iphone 13 wird über USB-C nicht erkannt

Friccs

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
293
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Über meinen USB-C und meinen USB-3.0 Port wird mein iPhone13 Pro Max nicht erkannt. Ich habe im Internet schon alles ausprobiert an Tipps, nichts hat funktioniert.

Dass der USB-Port oder das Kabel kaputt sind kann ich ausschließen. Mein iPad funktioniert an beiden Anschlüssen mit beiden Kabeln (Ligthning-USB-A und Lightning-USB-C) reibungslos.

Im Geräte-Manager wird das iPhone unter "Tragbare Geräte" erkannt, aber im Explorer und in iTunes nicht.
Nach dem Anschließen kommt auch die Meldung "Möchten Sie diesem Computer vertrauen?" Bestätige ich natürlich immer.

Über USB 2.0 wird das iPhone erkannt.

Habe ein Asus ROG Crosshair VII Hero-Board und Win 10 64-Bit.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, dasselbe Kabel funktioniert am Ipad. Habe auch das Kabel vom iPhone 12 Pro ausprobiert, auch nichts.
 
Ich schließe mich hier mal an. Am selben Board (jedoch mit WIFI) habe ich mein 12 Pro auch nicht zum laufen bekommen. Weder am I/O Panel, noch am Front-USB-C.
Ich habe drei verschiedene Apple Lightning <-> USB-C Kabel probiert. Habs dann irgendwann aufgegeben
 
Apple mit Windows synchen klappte bei mir auch nie zuverlässig. Wenn es mal ging, brach es bei großen Videodateien einfach ab.
Das ist auch der Grund warum ich immer wieder überlege das Lager zu wechseln. Dieser latente, indirekte Cloudzwang nervt.

Bei mir brachte es im Gerätemanager das Devixe zu deinstallieren.
 
USB-C Kabel sind generell zickig. Ich habe eins für Apple das geht am iPad aber am alten Firmenhandy iPhone 8 passiert gar nichts, ein anderes C auf C kann meinen Laptop mit 100W laden, meine Webcam problemlos betreiben aber am privaten Pixel 5 geht kein USB Transfer und nur langsames laden. Zu viele Standards im gleichen Stecker die alle Nerven. Ich kauf jetzt nur noch die guten mit Vollaustattung aber die Kosten leider auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink
Das muss irgendwas mit dem Lightning Chip im USB-C Kabel von Apple zu tun haben. Funfact: Es ging eine Weile lang nicht per Apple Configurator2 und originalem USB-C Kabel auf MacOS die iPhones vorzubereiten. Workaround: USB-C Adapter und das altbekannte USB-A -> Lightning Kabel.
 
Zurück
Oben