Hallo,
ich bin im Moment auf der Suche nach einem Notebook für meine Schwester in einer Größe von 13,3 bis 14 Zoll. Es soll zum Surfen im Internet (youtube, facebook, ...) benutzt werden, sowie auch zur Fotobearbeitung mit Gimp und Picasa. In diesem Preisbereich stoße ich immer wieder auf das Lenovo Flex 2-14. Allerdings gibt es dort so viele verschiedene Ausstattungsvarianten, dass ich nicht mehr durchblicke.
Die Ausstattung mit Tastaturbeleuchtung bei der Amazon-Version http://www.amazon.de/Lenovo-Convert...d=1439232265&sr=1-3&keywords=lenovo+flex+2-14 hört sich nicht schlecht an, ist aber leider erstmal nicht lieferbar.
Wäre der Prozessor bei diesem Modell überhaupt ausreichend für Fotobearbeitung, bzw. welcher Prozessor ist hierfür nötig? Welche Austattungsversion könnt ihr mit sonst empfehlen? Gibt es evtl. auch Alternativen zu Lenovo, die etwas Verarbeitungsqualität mitbringen? Ein Touchscreen ist nämlich nicht unbedingt notwendig. Dann eher eine Tastaturbeleuchtung.
Anforderungen Zusammenfassung
Preis: bis max. 450€
Displayauflösung: FullHD muss bei dieser Größe nicht unbedingt sein
Displaygröße: 13,3-14 Zoll
Prozessor/Grafik: Sollte für die Fotobearbeitung mit GIMP/Picasa ausreichen
Akku: "Ok" reicht aus. Das Netzteil kann sonst mitgenommen werden.
Extras: Tastaturbeleuchtung > Touchscreen
Gruß,
Xantha
ich bin im Moment auf der Suche nach einem Notebook für meine Schwester in einer Größe von 13,3 bis 14 Zoll. Es soll zum Surfen im Internet (youtube, facebook, ...) benutzt werden, sowie auch zur Fotobearbeitung mit Gimp und Picasa. In diesem Preisbereich stoße ich immer wieder auf das Lenovo Flex 2-14. Allerdings gibt es dort so viele verschiedene Ausstattungsvarianten, dass ich nicht mehr durchblicke.
Wäre der Prozessor bei diesem Modell überhaupt ausreichend für Fotobearbeitung, bzw. welcher Prozessor ist hierfür nötig? Welche Austattungsversion könnt ihr mit sonst empfehlen? Gibt es evtl. auch Alternativen zu Lenovo, die etwas Verarbeitungsqualität mitbringen? Ein Touchscreen ist nämlich nicht unbedingt notwendig. Dann eher eine Tastaturbeleuchtung.
Anforderungen Zusammenfassung
Preis: bis max. 450€
Displayauflösung: FullHD muss bei dieser Größe nicht unbedingt sein
Displaygröße: 13,3-14 Zoll
Prozessor/Grafik: Sollte für die Fotobearbeitung mit GIMP/Picasa ausreichen
Akku: "Ok" reicht aus. Das Netzteil kann sonst mitgenommen werden.
Extras: Tastaturbeleuchtung > Touchscreen
Gruß,
Xantha