ca. 250 € :: 7800 GS oder Ati X850 Xt

• Ersteller Ersteller Idam-GS
  • Erstellt am Erstellt am
I

Idam-GS

Gast
Hy Leute..brauche mal kurz euere Meinung, da ich ab und zu im internetcaffe arbeite peppen wir manchmal die pcs auf also jetzt wieder

AMD 64 3000+
1024 DDR Ram
AGP
500 Watt
ATI 9600 XT zur Zeit

was lohnt sich hier eher zu kaufen für rund um 250 € ?? entweder

Club-3D 256MB Geforce 7800GS AGP 250,00 EUR
http://shop.norskit.de/nit/default....=PA10000D,Hardware,GRAKA-NVIC-GF7800110026290

oder

G256A PowerColor (Retail) X850XT 256MB DVI/ViVo 258.99 €
http://www.kmelektronik.de/main_site/index.php?SiteType=Shop&type=shop

Kein Plan warum die X850XT bisschen teuerer ist obwohl doch die 7800 GS besser ist oder?..also was lohnt sich für das System da oben eher? Brauche Schnell die antworten..Montag wir es gekauft:D

du hast doch letztens erst 4 threads zu dem thema aufgemacht:rolleyes: kannst du hoffen das du nicht alzuviel ärger bekommst:rolleyes:

ne X850xt gibts schon ab http://geizhals.at/deutschland/a158963.html aber nichts desto trotz ist die 7800gs die besser wahl da neuer schneller sm3.0! und jetzt kauf das ding und frag nicht nochmal!

das ist nicht für mich die karte..arbeite in einem Internetcaffee:rolleyes: und die haben meist die gleichen PC´s !! :o

nix für ungut aber ich brauche hier hilfe weil ich micht nicht so GUT mit solchen sachen auskenne wie DU oder andere....

meine letzen Threads waren eher für mich und paar andere Grafik Karten..weil ich nicht mal wusste was ich genau nehmen sollte bei solch ein RIESEN Auswahl...hab mich dann doch für die X850 entschieden aber hab sie noch nicht da die vorbestellt ist....

peace

@gordon88, vielen dank ich schau mir es mal an

Du willst n ganzes Internetcafe mit neuen Grakas austatten ?
Wie viele PCs sin dass denn und als was arbeitest du dort ?
Was verdient man denn da so in der Stunde ?

Zuletzt bearbeitet:
gordon88 schrieb:
Du willst n ganzes Internetcafe mit neuen Grakas austatten ?
Wie viele PCs sin dass denn und als was arbeitest du dort ?
Was verdient man denn da so in der Stunde ?

joa neueröffnung 3 Kollegen von mir haben es gekauft...da waren schon pcs drin (14) bzw inventar aber die haben alle nur einen 9600 oder die 5000 reihe von nvidia drinnen...

helfe den bisschen den laden im schwung zu halten und das die kunden schön zocken können ohne das es wiederlich ruckelt:freak:

hab mir das mal alles angeschaut bei deinen link gibt es leider die Karte nicht mehr..ist aussverkauft..und du meinst echt das dieser link was ich gepostet habe einen schlechten ruf hat? also dieser anbieter:freak:

da machst du für jeden pc nen eigenen thread auf:cool_alt:

ja wie gesgt ab 200euro ne 7800gs(ca250euro) ab 100euro ne 6800gs(128mb 125euro)
ne X850xt gabs vorn paar wochen noch für ca 200 ne 7800gs fällt im preis da sollte es einfach sein eine entscheidung zu finden!
ps:da würde mich mal interessieren ob 2 von den 6800gs schneller sind als eine 7800gs:evillol:
oder warten was die 7600gs/gt (die in c 5 wochen raus kommen ) bringen werden!

Jo bis jetzt hat jeder gesagt man soll Abstand von Norskit halten.
Aber die Karte unter meinem Link is doch einwandfrei verfügbar (siehe Schweinchen :D)

gordon88 schrieb:
Jo bis jetzt hat jeder gesagt man soll Abstand von Norskit halten.
Aber die Karte unter meinem Link is doch einwandfrei verfügbar (siehe Schweinchen :D)

ja das bild sehe ich aber wenn ich wieder zurück gehe auf auswahl ist da ein "X" das heisst ist nicht mehr vorrätig oder soll ich trotzdem mal einfach so bestellen?

@magix, ne du warten kann ich leider net mehr muss noch diesen monat sein weil ende es Monats wird hier eine kleine Lan party veranstaltet.. aber thx für deine hilfe werde die 7800 Gs vorziehen....hauptsache die macht keine Probleme mit einen AMD 64 3000+ und kann ihre leistung so ausbreiten

Das X bedeutet nur, dass die zu faul warn n Bild von der Graka da reinzustellen ;)

gordon88 schrieb:
Das X bedeutet nur, dass die zu faul warn n Bild von der Graka da reinzustellen ;)

lol achso^^ ahh ok jetzt verstehe ich das mit den SCHWEIN da oben :evillol: :D

vielen dank bestelle es sofort....

kann geclosed werden und die Grafikkarten Threads Invasion von mir ist somit jetzt erledigt:p

bis auf baldige probleme sage ich mal ciao :D

Kauf dir die 7800GS weil:

1. Ist sie schneller als die XT (die XT PE ist eher vergleichbar, aber nicht mehr erhältlich).

2. Weil die 7800GS SM3.0 unterstützt.

3. Weil die 7800GS durschnittlich höher OCbar ist (natürlich nicht jede).

4. Ich kenn mich mit den Kühlern der 7800GS nicht aus, aber der Kühler der X850XT ist verdammt laut (Außer die mit dem Silencer).

5. Du hättest letzte Woche fragen sollen, da gabs eine Powercolor X850XT für 195€ bei Mix-Computer (ja AGP!).

MfG
CyR4DiS

danke für diese hilfreichen argumente..

was genau ist OCbar ?

letzte woche habe ich auch glaub ich paar mal rumgefragt...:)

mein zweifel für eine 7800 GS war nur das das system AMD 64 3000+ nicht mitmachen würde...hab nur tipps bekommen ich sollte übertakten aber von sowas verstehe ich net viel und lasse die finger davon

das bedeutet overclock zu deutsch übertakten.
Sie hat also noch Reserven die du ihr z.B. mit Coolbits und dann übers Treibermenü entlocken kannst :)

und wieder was dazugelernt hehe danke dir :D

kurz nochmal eine frage..wollte gerade bestellen hab aber noch bisschen da rumgeguckt und das hier entdeckt

Leadtek A7800 GS TDH (Retail, TV-Out, DVI)
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=JAGL30&

die ist auch lieferbar und kostet paar euros mehr...ist es wegen den ganzen zubehör sachen?

ich kann mich noch genau errinern hatte vor langer zeit einen P III 500 mit einer Leadtek Geforce 4 MX Karte drin war echt voll zufrieden und hab diese Karte geliebt

und jetzt sehe ich einen 7800 GS von Leadtek:D

kann ich mir das jetzt ohne sorgen bestellen die Leadtek? oder doch lieber die von Club:D

Tja die Ausstattung von Leadtek Karten is immer erste Sahne. Ich musses schließlich wissn ;)
Aber von der Qualität der Grakas nehmen sich die beiden renomierten Hersteller denke ich nicht viel.
Greif lieber zur billigeren Club 3d da du die ganze Zusatzsoftware doch sowieso nicht in der Menge brauchst.

Editt//:

Obwohl die paar Euro mehr und dafür noch erstklassige Spiele dabei hmmm...,
greif doch zur Leadtek :D

Zuletzt bearbeitet:
hehe genau habe ich mir auch so gedacht:D

was ist nur komisch finde unter

Bezeichnung

GeForce 7800 GS
Taktfrequenz

375 MHz

steht kein 16 pixel....aber bei den von Club schon...haben die bestimmt vergessen oder? nicht es kein 16 pixel da unterstützt:freak: :D

Keine Angst ,
die Leadtek hat auch 16 Pixel Pipes mit 2 Shader pro Pipeline also 32 Pixelshader !
Und Leadtek Karten kann man meiner Erfahrung nach auch super ocen

ahhh ok hamma bestelle mir das jetzt vielen dank nochmal für alles :D freue mich jetzt schon die zu testen

Zurück
Oben