ca. 32" TV für Studentenbude gesucht :)

bei meinen großvater ist der Samsung auseinander geflogen..
er wollte was messen, und auf einmal flog das Teil herunter....

hoffe, du hast mehr glück bei deinem Samsung.

schon komisch, wenn ich mir die Metz Modelle angucke, welche fast das doppelte kosten...
 
Ratterkiste schrieb:
Ganz ehrlich: Bei 32" würde ich mir Gedanken machen, ob FullHD nicht zu niedrig ist als Auflösung. Mein 27" hat FullHD, das ist noch OK, aber bei 32"? Fröhliches Pixelzählen.

Oder willst du den dann nur als 2.Monitor zum Spielen/Filme schauen benutzen?

Quatsch kommt allgemein darauf an wie gut der TV SD darstellen kann,
die meisten TV und alle 6100 bis 6300 sind aber eh Voll HD von aus haus .
sehr schlechte TVs haben nur bei Voll HD ein gutes Bild , gute LED TV auch beim SD Format ein gutes und scharfes Bild ,
außerdem gibt es kaum freie Voll HD Sender und keine bei DVB-T nur die ÖR Sender über Kabel und sat
wenn du also die Linden Straße und das Koch Studio in Voll HD sehen willst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum den TV als Monitor zu benutzen... Einfach mal den ersten Post richtig lesen.
 
am3000 schrieb:

Setz dich mal 50 cm vor einen 32" Monitor. Da sind die Pixel bei nur FullHD wunderbar zu erkennen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: 27" ist da schon grenzwertig.

Lesen scheint ja nicht deine Stärke zu sein.
 
Ihr sagt immer was von Spielmodus, bin ich blind oder hat das Teil sowas gar nicht? :D Bei Bildeinstellung gibts nur "Natürlich, Dynamisch, Film" und "Standard". ;)

Edit: Hab mit BFBC2 jetzt mal nen Shooter ausprobiert und bin wirklich alles andere als begeistert. Gibts da vielleicht Erfahrungswerte von Leuten, die auch auf ihrem Fernseher spielen? :)
Ergänzung ()

Ok geil ich habs :D
Ich hab ein bisschen rumgesucht und rausgefunden, dass es da eine Einstellung gibt, die man zwar unter den "normalen" Bildeinstellungen nicht sehen kann, aber bei der Wahl des Eingangs umstellen kann. Und zwar kann man, wenn man unter "Source" den Eingang auswählt, mit der Taste "Tools" den Namen des Eingangs ändern. Damit verbunden ist aber nicht nur eine Umbenennung, sondern offenbar die Wahl eines Presets. Auf "Spiel" änderte sich noch nichts, aber ich habe es dann auf "DVI-PC" gestellt und jetzt fühlt sich das ganze wunderbar an, so wie auf nem richtigen PC Bildschirm :) :) Vielleicht nicht ganz so blitzschnell, aber auf jeden Fall zig mal besser als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Panasonic kannst du die Einträge alle ändern also HDMI Namen z.b. auf DVD1 abändern und nicht genutzte Eingänge ganz abschalten das nur die in der Liste auftauchen die auch angeschlossen sind
Ergänzung ()

Ratterkiste schrieb:
Setz dich mal 50 cm vor einen 32" Monitor. Da sind die Pixel bei nur FullHD wunderbar zu erkennen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: 27" ist da schon grenzwertig.

Lesen scheint ja nicht deine Stärke zu sein.

cm 50 Abstand kuck man kein TV sei denn man ist derartig kurzsichtig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich sitz momentan gut 1,50m weg davon, weil meine Wandhalterung noch nicht passt. Ich muss sagen, das Bild ist derartig gut, viel besser als auf meinem alten Samsung SyncMaster 27" (und der war damals doppelt so teuer). In League of legends zum Beispiel, in dicken Teamfights, kommt einem die hohe Bildwiederholrate sehr zugute, fühlt sich in jeder Situation butterweich an (wobei auch die 700 FPS da mit reinspielen könnten ^^)
 
Zurück
Oben