ca. 600€ PC?!

das hush ist fuer mich kein highend case? es kostet 80€ und hat 2 silent luefter und schalldemmung.
setzt du noch den Grossglockner auf die cpu hast du ein schickes silent system^^ mit entkoppelten hd und reichlich platz fuer alles !!!

Aber für 80EUR kriegt man schon eine komplette Silentausstattung mit Gehäuse. ;)

Cooler Master Elite 330 Gehäuse (oder Sharkoon Rebel9 Economy) - 30 EUR
2 x Scythe S-Flex Gehäuselüfter (800rpm) - 20 EUR
Groß Clockner CPU-Kühler - 30 EUR

Bei den Gehäuselüftern kann man wie ich es gemacht habe auch die günstigeren Scythe Slipstream nehmen. Die bekommt man z.B. in vielen K&M Filialen für 6 EUR.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem CPU Kühler geht doch die Garantie verloren oder?

Wenn ich nun bestelle sieht das so aus:

Mein Warenkorb

2x Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1600rpm sofort lieferbar 21,26 €

Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel (http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21883&agid=669)
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.28,56 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz sofort lieferbar 28,48 € 1

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5 sofort lieferbar 72,99 €

4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5 sofort lieferbar 62,89 €

Rechner - Zusammenbau sofort lieferbar 19,99 €
I
ntel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit sofort lieferbar 133,84 €

MSI R4870-T2D512E-OC, 512MB, PCI-Express sofort lieferbar 212,41 €

LG GH20N bare schwarz sofort lieferbar 25,61 € 1

WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB sofort lieferbar 43,08 € 1

MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX sofort lieferbar 87,28 € 1

Summe: 736,39 €

1. Sind nun die 800 oder 1600 scythe flex zu empfehlen?

2. Ist das der richtige CPU Kühler?Wenn ja, passt der locker ins Gehäuse?
Oder doch xigmatek s-1283?(gleiche Frage: passt der ins Gehäuse?)
Aber ich glaube der Clockner ist leiser oder?

3. Soll ich lieber das Elite 330 oder das Centurion 5 nehmen?

Jetzt die große Frage: Die Kühler/Lüfter werden nicht bei der Konfiguration angezeigt, die kann man nur im Warenkorb rein stellen.
Baut Hardwareversand nun die Kühler/Lüfter mit ein oder muss ich das selber machen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner helfen?

Also 1600er sind in jedem fall übertrieben, wenn du regeln kannst dann die 1200er und die dann im normalbetrieb zb auf ~600rpm.
Wenn du gar nicht regeln kannst dann die 800er.

Nimm die 800er, die reichen auf jeden Fall. Beim Gehäuse würde ich auch eher zum Sharkoon Rebel9 tendieren, aber ich denke mal das Elite 330 ist auch nicht schlecht. Wenn du mehr als 30 EUR ausgeben möchtest sind z.B. das Cooler Master CM 690, das Lian Li PC-7B oder wie schon gesagt das NZXT Hush sehr gut. Aber eins für 30 EUR reicht auch völlig aus, Gehäuse sind halt eher Geschmackssache.

Wenn du die 1600er Lüfter noch in 800er umänderst kannst du die Kiste so bestellen. :)

wie wäre es wenn ich einfach den centurion 5 nehme der schon zwei Lüfter hat, und dazu noch den Groß Clockner?, weil ich hab gehört ein hinten und ein vorne ist am besten.

Der cm690 ist mir zu tief, der hush gefällt mir nicht(staubanfällig) wie mein LCD Fernseher ^^,
der einzige der gut passen würde ist der Lian Li PC-7

Aber wird durch das Lian der PC leiser und kühler im Vergleich zum centurion 5 oder sind sie eigentlich gleich?

Bei Hardwareversand gibst kein pc-7b, sondern nur pc-7 se II B und pc-7 se III B! Welches ist nun am besten?

Zuletzt bearbeitet:
Beim CM330 können genau wie beim Rebel9 ein 120mm Frontlüfter und ein 120mm Lüfter an der Rückseite angebracht werden. Die beiden S-Flex Lüfter waren auch genau dafür gedacht. Der Frontlüfter saugt Luft ins Gehäuse und kühlt die HDD und der Lüfter an der Rückseite transportiert die Warme Luft aus dem Gehäuse raus. Du kannst natürlich auch ein Gehäuse nehmen bei dem schon zwei Lüfter montiert sind, aber das sind dann natürlich keine Silent Teile wie die S-Flex.

Zu dem Thema Gehäuse und Lautstärke habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr was zu sagen, les dir einfach diesen Thread hier nochmal ganz genau durch. Google und die Forumsuche sind übrigens auch dein Freund. Ich versteh auch nicht wieso du an der Config noch was verändern willst?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben