ca. 650€ Dell Vostro 3550 oder etwas anderes?

losthdd

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche für meinen bruder ein neues arbeits notebook, auf den er teilweise auch spielen kann
kostenpunkt um die 650€

als ersten vorschlag habe ich das 3550 vostro von dell im blick
http://geizhals.at/deutschland/a633050.html
dieses hat sowohl i5, usb3.0 und ein mattes display

gibts dazu noch alternativen bzw. bessere geräte?
kann man die dell geräte empfehlen?

ich bräuchte das gerät bis mi, klappt das wenn ich direkt bei dell ordere?
denn dort wird es mit 150 gutschein für einige vostro modelle wohl am günstigsten angeboten

losthdd

Ich habe noch ein Dell Vostro 1400, und es läuft und läuft und läuft....alles Top, kannst also kaufen :)

Also ich habe seit 2 Tagen ein 3750 hier.
Die Verarbeitugsqualität ist bestenfalls Mittelmaß. Im Displaydeckel gabs große Spaltmaße und leichte Verwölbungen (den Stab freuts). Das Gehäuse ist sehr stabil und mach einen soliden Eindruck.
Größtes Manko: das Fehlen der PAUSE- und ROLLEN-Taste.
Beim Kauf aufpassen, ich hab leider ein Modell OHNE Tastaturhintergrundbeleuchtung erwischt.
Und es gab Probleme bei MAC-Listen-gesperrten APs. Hier kommt eine ganz eigenartige 802.11/BT-Karte zum Einsatz mit eigenartiger MAC-Adresse. Display weist typisches Streifenmuster auf, wie bei vielen Billigpanels. Denke mal die 5er Reihe wird da nicht viel besser sein.
Es gibt kein vernünftiges Handbuch zu dem Gerät, lediglich eine 4 Seiten Kurzanleitung - das wars, komplett!
Rote Farbe: echt schick und matt, damit Fingerabdruckresistent, genau wie die Innenseite.

wenn ich nach hp suche, dass ein mattes display sowie usb 3.0 hat, bin ich leider preislich bei ~1000, was etwas über dem budget liegt

@el-mujo
pausen und rollen wären nicht so gravierend aber verarbeitung sollte schon ok sein
hmm bin echt am überlegen, ob es dann noch ein dell sein soll

losthdd

Ich möchte es jetzt nicht schlecht reden, mit einem Thinkpad kann es natürlich nicht mithalten. Für den Preis liegts aber im rahmen. Hauptsache das Ding ist grundstabil gebaut, und das scheint ja der Fall zusein.
Das Plastik auf der Innenseite wirkt dagegen schon etwas dröge und nicht immer 100% passgenau. Abgefreakt ist aber halt wirklich das tastaturlayout. Z.B.: FN-Funktionalität auf einer Taste die nur eine einzige Fkt hat, aber FN Drücken; keine Pause,Rollen und auch keine Rechte Maustaste (Kontextmenü); Numlock ohne LED und ohne Sekundärbeschriftung der entsprechenden Tasten. Der Designer der Tastatur gehört echt verprügelt :-) Aber das 3550 scheint eine etwas andere Tastatur bzw. ohne Numerikblock zu haben.
Tippen ist übrigens garnicht mal schlecht.
Achso eine Anmerkung noch, ind er Hoffnung dass iiirgendwann auch bei den Herstellern nochmal die Vernunft einkehren wird.
Ein Business-NB braucht KEIN Breitbild!!!
16:9 ist zum Arbeiten sowas von ungeeignet. Kaum ein Geschäftsmann oder Gewerbetreibender wird sich da eine Blue-Ray reinziehen - Begreift das endlich!
Ums nochmal auf den Punkt zu bringen 15" bei 768 Bildpunkte (ganz davon abgesehen, dass wir die 768 schon vor über 10 Jahren als Standard hatten) vertikal entspricht der Auflösung von 12" XGA in der Tiefe. Um die schrift nicht kleiner werden zu lassen (älterwerdende Gesellschaft), also die DPI gleich bleiben soll, mit dem Anspruch in der vertikalen Auflösung mehr als nur 768 zu haben benötigt man bei 1600x900 schon mind. 17"!!
Drum plädiere ich hiermit erneut für die Erschaffung eines neuen Business-Bildseitenformats von 3:2!
also 3000x2000 oder 2250x1500 oder 1500x1000. Das ist breit genug und man hat Platz nach unten und die DPI kann wieder etwas runter.

Zuletzt bearbeitet:
Asghan schrieb:
Ich habe noch ein Dell Vostro 1400, und es läuft und läuft und läuft....alles Top, kannst also kaufen :)

Same here mit einem Vostro 1700, seit über drei Jahren keine nennenswerten Zicken, obwohl quasi permanent im Einsatz :)
Ergänzung ()

16:9 ist zum Arbeiten sowas von ungeeignet. Kaum ein Geschäftsmann oder Gewerbetreibender wird sich da eine Blue-Ray reinziehen - Begreift das endlich!

Für breite Excel-Tabellen und in der Bildbearbeitung ist ein breiter Screen sehr nützlich!

Malone schrieb:
Für breite Excel-Tabellen und in der Bildbearbeitung ist ein breiter Screen sehr nützlich!
Full ACK!

Natürlich ist Breitbild in der IT und im Businessumfeld nützlich!

el-mujo hat wohl nur 4:3 daheim, und kennt den Luxus von 16:9 oder 16:10 nicht....

Ich habe mir das Dell Vostro 3550 auch bestellt und es ist gestern gekommen. Geht heute wieder zurück. Display und Tastatur gefallen mir. Auch die Ausstattung mit Bluetooth und USB 3.0 sind gut.

Verarbeitung geht meiner Meinung nach garnicht. Viiele unschöne Ecken und Kanten. Ungleiche Spaltmaße.

Ich werde entweder zum Acer Aspire 5750G oder zum ASUS X53SV bzw K53SV greifen. Die sind beide besser verarbeitet soweit ich das beurteilen kann.

Zurück
Oben