Whiskeyw0w
Cadet 2nd Year
1. Preisspanne?
650€~
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Tatsächlich so lange wie möglich.
Aufrüstung gerne, falls nötig/möglich.
3. Verwendungszweck?
Natürlich zocken! Das übliche Websurfen, Youtube...nichts großartig besonderes.
3.1. Spiele
1920*1080
Counterstrike: Global Offensive
BF3
Gerne GTA5 - falls möglich mit dem System?
Allgemein bin ich nicht abgeneigt, auch mal die Details runter zu schrauben, falls ein spiel dann mal doch nicht ganz so lecker laeuft, wie ich es gerne hätte.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Gar nüscht!
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, nur Laptop(aka "Gurke")
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Tatsächlich hätte ich einfach gerne ein System, dass zumindest Klassiker, wie oben bereits erwähnt Counterstrike(Global Offensive) gut und gerne mit 120+ fps abspielen kann. Wobei Counterstrike bei mir zu 99% eh auf den niedrigsten einstellungen rennen wird, da angewohnheit.
Fallout4 wäre auch so ein kleines Träumchen, dass auf höchsten einstellungen zu daddeln - aber an sowas mache ich mich nicht fest.
Mein Wunsch im allgemeinen betrachtet, wäre einfach eine kleine aber feine kiste, die sich gut zu "beweisen" weiß? und mit der ich auch was zocken kann!
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Tatsächlich würde ich es mir selbst zutrauen. Es sei denn, man winkt nun mit dem Zaunpfahl und will mir sagen, dass ich dem Rechner das Grab schaufel, oder sich in den letzten 15 Jahren so viel getan hat in dem Bereich, dass ich es lieber lassen soll.
Kauf: Ab heute, am besten gestern.
Falls es irgendwie relevant sein kann; https://geizhals.de/?cat=WL1
Das wäre das, worauf mein Hirn nach 2 Wochen Brainstorming kommt.
Was das aussuchen der Komponenten angeht, ich habe keinerlei Ahnung, das gebe ich offen zu. Nach dem ich aber ettliche Foren durchforstet habe, viel zu viele Youtube-Videos angeschaut habe und viel zu oft herausfinden musste, dass sowas doch ganz schön teuer werden kann, hab ichs aufgegeben und wende mich nun an euch!
Wie in der Liste zu sehen (https://geizhals.de/?cat=WL1) fehlt die Grafikkarte - Da war ich letztendlich dann doch total überfragt...Ich hoffe mit "meiner Liste" kann man wenigstens etwas anfangen - geschweige denn, sie macht überhaupt sinn, so wie sie da steht
euch allen trotzdem einen schönen mittwoch!
Gruß aus Hamburg
650€~
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Tatsächlich so lange wie möglich.
Aufrüstung gerne, falls nötig/möglich.
3. Verwendungszweck?
Natürlich zocken! Das übliche Websurfen, Youtube...nichts großartig besonderes.
3.1. Spiele
1920*1080
Counterstrike: Global Offensive
BF3
Gerne GTA5 - falls möglich mit dem System?
Allgemein bin ich nicht abgeneigt, auch mal die Details runter zu schrauben, falls ein spiel dann mal doch nicht ganz so lecker laeuft, wie ich es gerne hätte.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Gar nüscht!
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, nur Laptop(aka "Gurke")
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Tatsächlich hätte ich einfach gerne ein System, dass zumindest Klassiker, wie oben bereits erwähnt Counterstrike(Global Offensive) gut und gerne mit 120+ fps abspielen kann. Wobei Counterstrike bei mir zu 99% eh auf den niedrigsten einstellungen rennen wird, da angewohnheit.
Fallout4 wäre auch so ein kleines Träumchen, dass auf höchsten einstellungen zu daddeln - aber an sowas mache ich mich nicht fest.
Mein Wunsch im allgemeinen betrachtet, wäre einfach eine kleine aber feine kiste, die sich gut zu "beweisen" weiß? und mit der ich auch was zocken kann!
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Tatsächlich würde ich es mir selbst zutrauen. Es sei denn, man winkt nun mit dem Zaunpfahl und will mir sagen, dass ich dem Rechner das Grab schaufel, oder sich in den letzten 15 Jahren so viel getan hat in dem Bereich, dass ich es lieber lassen soll.
Kauf: Ab heute, am besten gestern.
Falls es irgendwie relevant sein kann; https://geizhals.de/?cat=WL1
Das wäre das, worauf mein Hirn nach 2 Wochen Brainstorming kommt.
Was das aussuchen der Komponenten angeht, ich habe keinerlei Ahnung, das gebe ich offen zu. Nach dem ich aber ettliche Foren durchforstet habe, viel zu viele Youtube-Videos angeschaut habe und viel zu oft herausfinden musste, dass sowas doch ganz schön teuer werden kann, hab ichs aufgegeben und wende mich nun an euch!
Wie in der Liste zu sehen (https://geizhals.de/?cat=WL1) fehlt die Grafikkarte - Da war ich letztendlich dann doch total überfragt...Ich hoffe mit "meiner Liste" kann man wenigstens etwas anfangen - geschweige denn, sie macht überhaupt sinn, so wie sie da steht
euch allen trotzdem einen schönen mittwoch!
Gruß aus Hamburg