ca 650€ Spiele(?)PC

Whiskeyw0w

Cadet 2nd Year
1. Preisspanne?
650€~

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Tatsächlich so lange wie möglich.
Aufrüstung gerne, falls nötig/möglich.

3. Verwendungszweck?
Natürlich zocken! Das übliche Websurfen, Youtube...nichts großartig besonderes.

3.1. Spiele
1920*1080
Counterstrike: Global Offensive
BF3
Gerne GTA5 - falls möglich mit dem System?

Allgemein bin ich nicht abgeneigt, auch mal die Details runter zu schrauben, falls ein spiel dann mal doch nicht ganz so lecker laeuft, wie ich es gerne hätte.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Gar nüscht!

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, nur Laptop(aka "Gurke")

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Tatsächlich hätte ich einfach gerne ein System, dass zumindest Klassiker, wie oben bereits erwähnt Counterstrike(Global Offensive) gut und gerne mit 120+ fps abspielen kann. Wobei Counterstrike bei mir zu 99% eh auf den niedrigsten einstellungen rennen wird, da angewohnheit.

Fallout4 wäre auch so ein kleines Träumchen, dass auf höchsten einstellungen zu daddeln - aber an sowas mache ich mich nicht fest.

Mein Wunsch im allgemeinen betrachtet, wäre einfach eine kleine aber feine kiste, die sich gut zu "beweisen" weiß? und mit der ich auch was zocken kann! :D

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Tatsächlich würde ich es mir selbst zutrauen. Es sei denn, man winkt nun mit dem Zaunpfahl und will mir sagen, dass ich dem Rechner das Grab schaufel, oder sich in den letzten 15 Jahren so viel getan hat in dem Bereich, dass ich es lieber lassen soll. :D

Kauf: Ab heute, am besten gestern.

Falls es irgendwie relevant sein kann; https://geizhals.de/?cat=WL1

Das wäre das, worauf mein Hirn nach 2 Wochen Brainstorming kommt.

Was das aussuchen der Komponenten angeht, ich habe keinerlei Ahnung, das gebe ich offen zu. Nach dem ich aber ettliche Foren durchforstet habe, viel zu viele Youtube-Videos angeschaut habe und viel zu oft herausfinden musste, dass sowas doch ganz schön teuer werden kann, hab ichs aufgegeben und wende mich nun an euch!

Wie in der Liste zu sehen (https://geizhals.de/?cat=WL1) fehlt die Grafikkarte - Da war ich letztendlich dann doch total überfragt...Ich hoffe mit "meiner Liste" kann man wenigstens etwas anfangen - geschweige denn, sie macht überhaupt sinn, so wie sie da steht :D

euch allen trotzdem einen schönen mittwoch!

Gruß aus Hamburg

Moin,

leider geht dein Link zum Warenkorb nicht. Stell ihn bitte mal auf "public".

Dann kann man gerne drüber schauen :)

Grüße
mRcL

Was wäre denn dein Budget für eine Grafikkarte ? Deine 650€ verbrauchst du ja nahezu mit dem Ryzen Setup. Für 40€ kriegt man da keine wirklich Spielefähige GPU dazu ... Netzteil, HDD bzw SSD, Case und co fehlen ja auch noch.

Da wäre vllt ein Ryzen 3,5 die passendere Wahl damit noch etwas Budget für den restlichen PC über bleibt? ^^

Edit : Warenkorb scheint bei mir zu gehen, drinne sind:
1 AMD Ryzen 7 1700, 8x 3.00GHz, boxed (YD1700BBAEBOX)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
1 ASUS Prime B350-Plus (90MB0TG0-M0EAY0)
1 Gigabyte GA-AB350-Gaming 3

// oder ist das irgend ne alte Leiche von mir selber? ^^ Dann ignoriere das geschriebene :) mein Fehler... Ja Zensai, letzteres war wohl das Problem, hatte mich schon gewundert

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@mRcl

https://geizhals.de/?cat=WL-846050

Wäre das der richtige Link?

Mir sei verziehen, ich dachte, das passt so wenn ich einfach meinen Link raushaue :D
Ergänzung ()

Zensai schrieb:
Deine Wunschliste ist nicht öffentlich. Wir sehen also genau gar nix ;-)

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
<-- gesehen?

@kfk: Siehst du was was ich nicht sehe oder bist du zufällig auf deiner eigenen Wunschliste gelandet?

Tatsächlich die letzten Wochen immer mal drüber geflogen, ja.

Im nachhinein gab es dann aber soviele Fragen von mir selbst noch, und dann diese ganze unwissenheit gepaart mit dem gedanken "kauf ja nichts falsches mein kind" - da dachte ich, öffnest du einfach der vorsicht halber einen eigenen thread. Oder hab ich damit jetzt irgendwas übersehen, bzw. irgendwelche regeln nicht ganz geschnallt? :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn möglich aber die 30 euro drauflegen und den 1600 kaufen, und moderat übertakten

Für Full HD reicht das System locker aus ( Bei Youtube gibt es auch Video´s über solche Systeme)
Klar man könnt hier und da was ändern . z.B ne SSD anstatt HDD ....30€ und man hat nen 1600er ...
aber dann ist man auch wieder über die angepeilten 650€.

Die AM4 Palttform ist neu und wird noch einige Jahre am laufen sein daher könnt man auch immer wieder leicht aufrüsten (Z.B , bessere Grafikkarte oder SSD oder eventuell eine neue CPU_)

saalko3692 schrieb:
Für Full HD reicht das System locker aus ( Bei Youtube gibt es auch Video´s über solche Systeme)
Klar man könnt hier und da was ändern . z.B ne SSD anstatt HDD ....30€ und man hat nen 1600er ...
aber dann ist man auch wieder über die angepeilten 650€.

Die AM4 Palttform ist neu und wird noch einige Jahre am laufen sein daher könnt man auch immer wieder leicht aufrüsten (Z.B , bessere Grafikkarte oder SSD oder eventuell eine neue CPU_)

Wir reden von deiner Zusammenstellung bei Mindfactory, richtig?

Falls ja, wäre das natürlich optimal.

Wobei ich gedenke, tatsächlich zurück auf 8GB ram zu steigen, um später noch einmal, bei bedarf einen weiteren riegel dazu zu stecken.

Könntest du da einen nennen, der passen würde? Oder passt da eigentlich alles, bei der zusamenstellung von dir auf mindfactory?

mir wäre der ins auge gesprungen: https://www.mindfactory.de/product_...S824A-DDR4-2400-DIMM-CL17-Single_1061792.html

ist der möglich? Aussehen empfinde ich ja als total egal.

Das sprengt leider gottes langsam den Rahmen. Versandkosten werden ja noch gar nicht angezeigt. Wird wahrscheinlich für jedes Teil anfallen, oder?

Oder haut Mindfactory das alles in ein Packet + einmaliger Versand?

So oder so, glaube ich, dass des mit der SSD erst machbar wäre, sobald mir jemand noch 'nen 100'er in die Hand drückt :D (leider)

Die SSD von San Disk ist also echt eher mau, bzw nicht empfehlenswert?

Edit* Zumal ich dann, falls wirklich nötig wie du angesprochen hast, später den zweiten 8GB Riegel Ram hinzu kaufen, Geld ist leider meine größte Sorge dabei. :D

Edit*² Und eine ganz andere Frage, beim Netzteil steht NON-MODULAR - kann man mir das erklären? (für etwas unterbewanderte bitte) :D

Natürlich nicht für jedes Teil einzeln .... https://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/11

Ansonsten sind bei Mindfactory Bestellungen nach 24Uhr Versandkostenfrei, so als Tipp.

Mit 8GB Ram muss man definitiv darauf achten, nix groß nebenbei laufen zu haben. Habe selber mal aufgerüstet auf 16GB vor 2 Jahren glaube, weil mir das Schließen des Browsers mit paar Tabs vorm Zocken auf den Zeiger ging ^^ kann man natürlich auch nen Monat später nachrüsten, wenn der nächste Scheck ins haus flattert oder so :)

HDD auch erstmal weglassen und später zukaufen ? Oder brauchst du soviel Speicher direkt ? Ne SSD bringt halt schon massiv viel Arbeitsgeschwindigkeit. Mit HDD fühlt sich auch so ein neuer PC in der Oberflöche recht träge an ...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
8GB RAM reichen wohl noch aus aber ja wird knapp ich würde eher auf 16 GB setzen und später dann eine SSD kaufen.
Ist aber auch meine Meinung .DA aht wohl jeder eine andere . Klar eine SSD ist eigentlich schon ein must have ......allein fürs Betriebssystem.
Ergänzung ()

In der Nacht ab 0Uhr ist Versandkostenfrei

Nach 24 Uhr? heißt bspw. um 02.00 Nachts ist es Versandkostenfrei? Geil! :D

Ja gut, wenn die Versandkosten KOMPLETT wegfallen, dann kann ich mir ja doch noch etwaige gedanken machen, danke für den tipp @#.kFk
Ergänzung ()

Um das nochmal gedanklich aufzurollen.

Lieber 16GB Ram, SSD weg -(Gerne später nachkaufen) ?

Edit*²: https://www.mindfactory.de/shopping...22189065e52876a67dc4234b20aa4e69e2b3c01a3de84

So wäre dann meine Konstellation. Segen/Fluch?

Die SSD würde optional später gerne hinzugekauft werden. Aber alles in allem, wäre das doch i.o - oder?

Da ihr alle anscheinend schon bei MindFactory bestellt habt, schmeißen die mir das alles in ein packet - und schicken es mir, oder kann ich mit einzelsendungen rechnen?

Letzteres wäre bescheiden, aber natürlich auch das verzeiht man :D

Zuletzt bearbeitet:
Midnightshopping nennt sich das ganze.

Ich weiss auch nicht. bei dem Budget kannste ruhig erstmal 8 GB nehmen und dann besser eine SSD . Ich finde die sandisk nicht so toll andere dagegen finden die SSD ausreichend.

Zurück
Oben