News CA Technologies: Broadcom zahlt überraschend $18,9 Mrd. für Softwarefirma

Weg sind die ja nicht, nur wenn jetzt alle Aktienanteile gekauft werden, würde man Mal min 19Mrd weniger bieten schätze ich...
 
Mit dem Verlust durch die gefallenen Aktien, haben sie dann quasi den doppelten Preis für die Übernahme bezahlt... das sind Geldmengen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyb3rAssassine
Naja, was heißt denn vernichtet... Das berappelt sich die kommenden Tage wieder und schwupps ist das ganze Geld wieder "entnichtet"...
 
Tja, wenn reine Finanzschubser mal wirklich nachdenken müssen, dann wirds schwierig. Aber Vernichtet... nicht wirklich. Es ist ja nicht unwiederbringlich und gerade bei solchen krassen Einbrüchen steht die nächste größere Korrektur quasi vor der Tür.
 
Naja warum gibt man auch keine vernünftige Pressemitteilung raus wenn ich solche Investitionen tätige? So dumm kann man gar nicht sein. Dass das Verunsicherung zur Folge hat war vorrauszusehen.
 
Shoryuken94 schrieb:
Tja, wenn reine Finanzschubser mal wirklich nachdenken müssen, dann wirds schwierig. Aber Vernichtet... nicht
wirklich.
Die Formulierung im Artikel stimmt. Es wurde Unternehmenswert vernichtet. Der existiert zwar nur auf dem Papier, aber erstmal ist der Wert futsch. Für wen und zu welchem Zeitpunkt ist dann eine andere Frage.

Trimipramin schrieb:
Wahnsinn: Da fehlt es den leuten an Verständnis und Visionen und schwupps mal eben so 19 Mrd. weg. Krass..., liest sich wie in einer Southparkfolge.
Nein, mit der SP-Folge hat das in dem Fall wenig zu tun. Aktionäre haben natürlich eine Vorstellung davon, wie das Unternehmen den Erfolg sicher stellen soll. Und wenn hier die Geschäftsführung nicht folgt, passiert eben sowas. Evtl. wird die GF sogar noch entlassen. Ist doch ganz normal, dass du als Eigentümer evtl. andere Vorstellungen hast. Verstehe den Einwand nicht.

Aphelon schrieb:
Mit dem Verlust durch die gefallenen Aktien, haben sie dann quasi den doppelten Preis für die Übernahme bezahlt... das sind Geldmengen...
Ne haben se nicht. Broadcomm hätte, wenn sie 0 eigene Aktien halten würden, genau 0$ (und auch hier gilt: Solange Broadcom die eigenen Aktien nicht verkauft, ist der Verlust nicht Zahlungswirksam sondern nur Buchungswirksam). Den maximalen realen Verlust hatte nur derjenige, der seine Aktien am Tiefpunkt verkauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind zu einem nicht irgendwelche Leute, sondern die Eigentümer des Unternehmens und zum anderen muss man ja auch die Dimensionen bedenken. Wenn ein Unternehmen mehr als 100 Mrd wert ist, dann sind 10 Prozent eben mehr als bei einer Firma mit 1 Mrd Marktkapitalisierung.
 
Trimipramin schrieb:
Wahnsinn: Da fehlt es den leuten an Verständnis und Visionen und schwupps mal eben so 19 Mrd. weg. Krass..., liest sich wie in einer Southparkfolge.
Allerdings ... Wenn man bedenkt, dass die 19Mrd. nie wirklich da waren.
Wieso Southpark? Ist doch nur Börse, also alles völlig normal.
 
Trimipramin schrieb:
Wahnsinn: Da fehlt es den leuten an Verständnis und Visionen und schwupps mal eben so 19 Mrd. weg. Krass..., liest sich wie in einer Southparkfolge.


:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Hervorragend. Ich kenne da jemanden, der bei UC4 aka Automic arbeitet. Die wurden vor einiger Zeit von CA gefressen.
Muss jetzt dringend telefonieren und ihn auslachen...!
 
Zurück
Oben