CableMod ATX Stecker passt nicht?

Daagle

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
26
Hey,

kennt Ihr die Kabel von CableMod, insbesondere das Extansion-Kit für Netzteile?

Ich zumindest habe mir kürzlich das Extansion-Kit von CableMod in blau bestellt und wollte damit mein be Quiet Netzteil aufhübschen, jedoch stellte ich fest, dass das ATX Kabel vom be Quiet SP11 550W nicht in das von CableMod passt.

Wollte es auch nicht mit Gewalt passend machen, daher folgende Frage.

Habe nur ich ggf. ein Montagskabel erhalten oder hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen machen müssen?
 
Soweit ich weiß muss man schon das für sein Netzteil passende Kabel(-set) bestellen. Hast du einfach irgendeins bestellt?

edit: ah, "extension"...übersehen. das sollte ja nur eine Erweiterung für das bestehende Kabel sein und daher eigentlich passen
 
Dachte bei dem Extansion-Kit muss man das nicht machen. Es liegen dort nur 2x PCIe 8 und 6-PIN-Kabel, 1x 8-PIN CPU-Kabel und 1x ATX-Kabel bei. Bei CableMod heißt es selbst, dass diese Kabel auf alle Netzteilkabel passen.
 
Da hast du auch recht, siehe mein edit. Kannst du mal Bilder vom aktuellen Netzteilkabel und dem Adapter am Erweiterungskabel schicken? Eventuell sieht man dort, wo der Unterschied liegt.
 
Die sind alle standardtisiert. Schau an besten selber nach, welche Pin nicht passen könnte.
 
IMG_20181130_145156.jpg
IMG_20181130_145236.jpg

Ergänzung ()

Oben CableMod
Unten Be Quiet
Ergänzung ()

IMG_20181130_145922.jpg

Ergänzung ()

Letztes Bild oben CM unten BQ
 
Es scheint irgendwo ein Wiederstand zu geben, da ich mit Kraft die beiden Stecker nicht zusammen bekomme
 
Ja der geht ohne weiteres hinein
Ergänzung ()

Ich weiß nicht mehr weiter von daher schicke ich es einmal zurück bzw. lass es mal tauschen ggf. ist es wirklich ein Montagsprodukt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben