Cache Freezing, Aufhänger, Minutenlang AMD-Fx8120

Wenn du einen Ventilator oder ähnliches zu Hause hast kannst du ja recht einfach probieren ob es daran liegt. Einfach Gehäuse aufmachen und reinpusten lassen. Dann die CPU mit dem Programm testen.
Ggf vorsichtig! Mit dem Finger die Temperatur der Kühlkörper neben der CPU erfühlen.
 
Naja vielleicht vor 10 Jahren entwickelt aber ich weiß vom Vorbesitzer dass dieser PC nun gerade erst einmal mit meine Zeit zusammengerechnet 3,5 Jahre alt ist 😂. Mal n anderer Ansatz könnten die Aufhänger nicht auch an der SSD liegen, dass die einfach durch ist und teilweise Datenhänger hat? Würde erklären warum die Grundfunktionen wie CPU Monitoring während der Freezes weiterlaufen aber keine neuen Befehle aus dem Hauptspeicher geladen werden können (Anwendungen etc). Die unzureichende Kühlung der Spannungswandler halte ich eher für zu vernachlässigen die Probleme treten ja teilweise schon beim Starten auf und 6 std am stück zocken ist kein Problem, da treten keine Fehler auf. Aber die Games sind auch auf einer anderen Festplatte.
 
Zurück
Oben