Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bringt dir das Vorteile im Gegensatz zu SteamOS? Geht out of the box die Tastatur über die Controller Tasten/Verknüpfungen mit der Steam Taste?
Ich habe zuviel an meinem Deck herumgespielt und wollte das eh mal neu aufsetzen.
Wie schon geschrieben, fühlt sich das im Desktop-Modus flüssiger an als bei SteamOS. Ob die Spiele schneller laufen, habe ich nicht getestet, das kann aber nur marginal besser sein (vllt. 1-2 fps mehr, wenn überhaupt).
SavageSkull schrieb:
Geht out of the box die Tastatur über die Controller Tasten/Verknüpfungen mit der Steam Taste?
Das ging mal, aber ich habe auch zu viel dran rumgespielt. Die OSD-Tastatur ploppt nicht mehr auf (im Desktop-Modus). 😅
Vielleicht habe ich die Tastatur deinstalliert? Da war doch mal was... 🤔
Mich freut an der Distro auch, dass das root-System nicht gesperrt ist. Man kann frei Daten installieren, ändern, löschen, ohne die Partition entsperren zu müssen. Und nach einem Systemupdate sind alle Änderungen noch da.
Man beachte, dass die Distro das aktuelle KDE mitbringt (also neuer als 5.27) und generell auf Wayland setzt. Die verfügbare Software ist Arch-typisch brandaktuell.
Bei SteamOS setzt ja nur der Gamescope auf Wayland. Der Desktop wird mit X11 befeuert. Wann sich letzteres ändert - kein Plan.