Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CachyOS Perfomance gegenüber Windows RDNA3
- Ersteller JObLeSS
- Erstellt am
coxon
Fleet Admiral
Theoretisch schon.JObLeSS schrieb:Das heisst hätte ich eine 9070 XT würde Pubg besser aussehen
Northstar2710
Admiral
https://wiki.cachyos.org/de/configuration/gaming/coxon schrieb:Ok. Das nutze ich ja eigentlich auch immer. Ich dachte bisher immer, das aktiviert INT8, nicht FP8@FP16.
Ich bin ja erst seit rund einem Monat auf CachyOS, aber das mit ProtonGE war relativ schnell klar. Und auch, dass Valve natürlich die AMD Vorgaben und Standards für FSR umsetzt.
Wie ist das jetzt? Ich kann im Goverlay/fgmod aussuchen ob INT8 oder FP8?
Ist das nur für RX9000 oder wie verhällt sich das? Wo kann ich dazu noch etwas lesen? Hast du einen Tip?
https://www.pcgameshardware.de/Linu...-Leistung-durch-Proton-Startoptionen-1515205/
Ergänzung ()
Für init8 brauchst du die geleakte Fidelityfx_dx12.dll diese ist ca. 38mb gross. Vielleicht liegt sie bei deinen Optiscaler Dateien dabei. Weiss ja nicht wie/wo du dir Optiscaler geladen hast.coxon schrieb:immer, das aktiviert INT8, nicht FP8@FP16.
Ergänzung ()
Das ist eigentlich da im die neussteFSR Version zu aktivieren. Ja das wird auch bei den 9000er Karten benötigt, aber auch bei rdna3. Damit das Spiel nicht fsr3.1 sondern fsr4 nutzt. Besonders bei spielen wo du nur FSR statt FSR4 auswählen kannst.coxon schrieb:Ist das nur für RX9000 oder wie verhällt sich das
Ergänzung ()
Unter Windows ja. Mit Linux nicht da er hier nicht auf einen Tausch der dll angewiesen ist, wenn das Antisheet unter Linux läuft.coxon schrieb:Was halt schade bei dir ist, dadurch das du bei der 7000er Serie geblieben bist, bleibt dir der Zugang zu FSR4 in Spielen mit Anticheat verwehrt.
Ergänzung ()
Läuft nicht unter Linux https://www.protondb.com/app/578080JObLeSS schrieb:Vielleicht kann ein anderer dazu was sagen hinsichtlich PUBG
Und es wäre mir neu das pudg fsr4 unterstützt. Der Optiscaler dürfte Antisheet Probleme hervorrufen. Von daher kein fsr4 egal ob rdna3 oder 4.
Ergänzung ()
Mit Linux oder Windows? Denn beim Optiscaler ist offiziell keine init8 FSR dll dabei. Welche du aber dringend für Windows benötigst.JObLeSS schrieb:Ich werde mir mal OptiScaler probieren wenn es passt am we. Muss mir mal paar Videos anschauen und dann kann ich Spiele die nicht offiziell FSR4 nutzen FSR4 erzwingen lassen
Zuletzt bearbeitet:
coxon
Fleet Admiral
Jetzt wird ein Schuh drauß! Natürlich habe ich die geleakte nicht in meinem OptiScaler im Linux eingefügt. Aber es hat trotzdem mit dem Befehl für RDNA3 funktioniert. Ich hab mir ein zip mit Optiscaler erstellt wo die geleakte DLL schon drin ist und kopiere mir den Inhalt einfach in die Gamefolder.Northstar2710 schrieb:Mit Linux oder Windows? Denn beim Optiscaler ist offiziell keine init8 FSR dll dabei. Welche du aber dringend für Windows benötigst.
Danke, hast mir hier etwas Klarheit verschafft! =)
€dit: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du hast im Windows geschrieben.