CachyOS und Battelnet Spiele, ohne Probleme möglich?

S

Steiner111

Gast
Moin!

Bin schon eine weile auf Linux unterwegs (erst mit EndeavourOS, jetzt CachyOS), aber bis jetzt immer gescheut, Battelnet zu installieren, um Diablo 3, Starcraft 2 und World of Warcraft Classic zu spielen, ich hatte einmal um 2014 bis 2017 mal probiert zu installieren, was auch geklappt hat unter Ubuntu Mate, hatte da schon Angst, gesperrt zu werden und hatte da Sound Probleme.
Jetzt zur frage, wie sieht das aus, mit den Spielen, heute aus? Sprich Probleme und Account gesperrt zu werden?

Diablo 3 und 4 mit Battlenet habe ich shcon gezockt, das ging auch früher schon ganz dufte auf Linux. war eigentlich immer ziemlich Problemloß.

Bin mir grad nicht ganz sicher was ich benutzt hatte, ich glaube Lutris.

Einfach Battlenet in Lutris installieren, ich glaube da gabs auch nen Profil, oder nen Spiele Profil nutzen. sollte keine Probleme geben.
Ergänzung ()

Steiner111 schrieb:
Sprich Probleme und Account gesperrt zu werden?
Bei mir wurde da nie was gesperrt, aber mache doch sonst gerne dazu seperat eine recherche, außer meinem eigenen "Fall" kann ich da grad nichts zu sagen.

Ich habe letztes Jahr einige Monate D2:R via Lutris auf Arch Linux gespielt. Es lief problemlos und online hatte ich auch kleine Probleme. Wie es heute aussieht, weiß ich nicht, aber technisch sollte es definitiv funktionieren.

Naja, D2:R würde ich gerne auch spielen, aber auf der Hardware, die ich aktuell habe, würde ich eher auf startbar stellen, spielbar ist was anderes

Beispielsweise Diablo 4 ist auf Steam ja sogar offiziell als "Steam Deck verified" gelistet, also unter Linux praktisch uneingeschränkt spielbar.

Mit den anderen Spielen von Blizzard (D2:R, D3, D4, diverse WoW Variaten) hatte ich bisher auch über den Battlenet-Launcher per Lutris keinerlei Probleme. Und gesperrt/gebannt wurde ich da in den all den Jahren auch nirgends.

Diablo 3/4 und WoW Classic sowie Retail funktionieren - alle erfolgreich auf CachyOS getestet

Auch wenn ich selbst Manjaro nutze, schließe ich mich dem "es funktioniert" an. Nutze Battle.net und Spiele (WoW Retail, D4, D2R, SC2) seit nun bald 3 Jahren meist über Lutris mit Proton GE. Aber auch mit Wine 10 Staging läuft das ohne Probleme - wenn man sich das alles selbst zusammenstellen mag :D... (nein möchte man meist nicht 🙈)

Funktioniert bei mir ebenfalls.
Habe es per Steam gelöst.
bnet.exe normal runterladen und über Steam als fremdes Spiel einbinden und installieren.
Kompabilitätsmodus nicht vergessen zu aktivieren, bei Steam derzeit Proton 9.04
D2, D3, D4 laufen alle ohne sonderliche Probleme.

skrip.png

Nutze lutris und cachyOS Proton, muss das spiel immer 2x starten dann gehts … :D

Zurück
Oben